Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1

Ich habe es endlich geschafft und mir ein bisschen Zeit genommen, um endlich über unseren Roadtrip zu schreiben. Wird auch mal Zeit, immerhin ist das Ganze schon wieder drei Wochen her…

Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0363

Viel vorbereitet haben wir eigentlich nicht – außer, dass wir eben zwei Airbnbs gebucht haben, und unsere Route in etwa geplant haben. In den Norden sollte es gehen, unter anderem zu der riesigen Sanddühne und nach Skagen, dann entlang der Küste Richtung Westen und von da aus zurück Richtung Herning. Zwei Nächte hatten wir eingeplant, und dann sind wir einfach ins Auto gestiegen und losgefahren.

Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0351Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0339

Der erste Stop auf unserem Trip war Aalborg. Das ist die viertgrößte Stadt in Dänemark nach Kopenhagen, Aarhus und Odense, und wir dachten, dass wir hier sicher einen Stop einlegen sollten – immerhin gibt es hier 110.000 Einwohner, das ist in Dänemark schon eine richtige Großstadt. Da wir uns vorher relativ wenig informiert hatten, haben wir uns auf mein Navi verlassen und sind einfach mal ins Zentrum gefahren, haben uns einen Parkplatz gesucht und uns dann auf die Suche nach einem Kaffee gemacht. Immerhin war es noch recht früh, da wir um halb 9 in Herning losgefahren sind und die Fahrt auch nur etwa eineinhalb Stunden gedauert hat.

Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0352 e1447262866345Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0353 e1447262798706Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0370

Nach einem Frühstück sind wir ein bisschen im Zentrum herum gelaufen. Wenn ich ehrlich bin, war ich ein bisschen enttäuscht, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass Aalborg größer ist (wie gesagt, wir haben uns nicht vorher informiert), denn wenn ich sowas wie „viertgrößte Stadt“ höre, muss das doch eigentlich ziemlich groß sein, oder nicht!? Aber das hielt sich alles in Grenzen, denn hier sind die Städte einfach nicht so groß. Nachdem wir durch die Stadt gelaufen waren, haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Hafen gemacht und sind dann auf die Suche nach einem kleinen Restaurant für ein Mittagessen noch in einem wunderschönen Möbel-Geschäft hängen geblieben. Das dänische Design ist einfach richtig schön…

Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0376Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1 - DSC 0379

Nach dem Mittagessen sind wir dann auch schon wieder Richtung Auto und gegen zwei Uhr etwa weiter Richtung Norden gefahren. Es stand ja auch noch so einiges auf dem Plan und wir wollten nichts verpassen…nächste Woche werde ich ausführlich von Skagen und Rabjerg berichten!


 

Alex

5 Gedanken zu „Aalborg | Dänemark Roadtrip Teil 1

  1. Eigentlich mag ich solche Städte, wo nicht so viele Hochhäuser existieren und alles fußläufig erreichbar ist – so wie die kleinen Orte in die Niederlanden 🙂
    Nach Dänemark möchte ich auch noch einmal, aber von mir ist das immer so eine längere Anreise, dass sich ein Wochenendtrip kaum lohnt.

    1. Naja, man kann ja auch tollen Urlaub hier in Dänemark machen! Einfach eine Weile herumreisen, das geht hier ja mit dem Auto ziemlich einfach 🙂 Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, da es hier wirklich viele tolle kleinere Orte gibt! Nur zum Leben ist es mir dann auf Dauer ein bisschen zu langweilig hier.

      Liebe Grüße,

      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben