Dänemark Update #8: Roadtrip durch Dänemark

Endlich, endlich, endlich war es so weit: seit einiger Zeit wollten meine Mitbewohner und ich einen Roadtrip in den Norden Dänemarks machen, um endlich mal ein bisschen mehr zu sehen als immer nur Herning. Und am letzten Freitag sind wir dann alle ins Auto gestiegen.

Zurück in Dänemark

Bevor es auf den Roadtrip gehen konnte, den ich in einem extra Post noch einmal genauer beschreiben werde, weil das sonst hier den Rahmen sprengen würde, mussten erstmal die ersten vier Tage an der Uni überstanden werden. Ich muss ehrlich sagen – die Woche hat sich endlos hingezogen, und ich war wirklich froh, als es ENDLICH Donnerstagabend war und ich wusste: für mich ist jetzt Wochenende.

Electives

Zur Zeit habe ich nämlich eigentich keine normalen Fächer an der Uni, sondern ein Wahlfach. Leider nicht meins, denn ich hatte für den Trip nach Hamburg gestimmt – genau wie vier andere Studenten. Da das eindeutig zu wenige sind, um so einen Trip zu organisieren, haben die Dozenten dann gesagt, dass das Ganze nicht stattfinden wird. Und deswegen haben wir von Montag bis Mittwoch My Marketing Experience gespielt – eine Online Simulation bei der man seine eigene Jeansmarke aufbauen muss, in einem virtuellen Markt. War so semi-spannend, aber immerhin hatten wir das nur drei Tage lang letzte Woche und diese Woche noch mal zwei. Die anderen Tage arbeite ich dann immer.

Der Roadtrip

Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen – noch nicht – denn es wird zu dem Trip definitiv noch einen oder sogar mehrere Posts geben, weil wir so unglaublich viel gesehen haben. Generell kann ich sagen: es hat sich so gelohnt! Ich lade hier natürlich mehr Fotos hoch, wenn ich die mal sortiert habe – und schreibe dann auch gleich meine Empfehlungen dazu und was wir so alles gemacht haben. Aber wir hatten drei tolle, wenn auch anstrengende Tage an denen wir sehr viel gesehen und noch mehr erlebt haben und das war definitiv mein letzter Roadtrip. Wir sind nach Aalborg, Skagen, Rabjerg, Blokhus und zum Nationalpark Thy gefahren – wie gesagt, mehr Infos folgen!

Und sonst so?

Naja, wie gesagt, da wir drei Tage unterwegs waren und es in der Uni ansonsten eher unspektakulär war, ist nicht viel passiert. Diese Woche habe ich noch zwei Präsentationen und muss drei Tage arbeiten und am Wochenende steigt dann endlich unsere Halloween-Party – das wird auch super! Ich freu mich gerade, dass ich an den Wochenenden viel vor habe, denn das macht es ein bisschen leichter, hier zu sein. Denn eigentlich wäre ich gerade lieber zuhause und würde mich mit meinem Praktikum auseinander setzen – ich bin gerade dabei, den Antrag an der Uni zu stellen, damit die das Ganze absegnen und es im Februar wirklich losgehen kann. Also Daumen drücken! (:

 

 

 

 

Alex

7 Gedanken zu „Dänemark Update #8: Roadtrip durch Dänemark

  1. Oh nein, das ist aber schade das nur 4 zugesagt hatten…da kann ich verstehen das sich so etwas hinzieht wie Kaugummi wenn man das falsche Wahlfach hat.

    Der Road Trip hört sich so so schön an! ich bin ganz neidisch und würde am liebsten auch einen Trip nach Norwegen machen!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Party 🙂

    Liebe Grüße,
    Martin

    1. Achja, im Endeffekt war es gar nicht so schlimm und immerhin sind wir seit gestern auch schon fertig mit dem Wahlfach – drei Tage frei! 🙂
      Ja, der Road Trip war echt super, ich werde diese Woche noch ein paar Bilder hochladen, schau doch einfach noch mal vorbei, dann wirst du bestimmt noch neidischer 😉 Wir waren allerdings nicht in Norwegen, sondern nur im Norden von Dänemark unterwegs, aber auch das hat sich definitiv gelohnt!

      Liebe Grüße,

      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben