Books: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton - DSC 0101
Books

Books: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton

on
26. Oktober 2015

Das Buch Dein letztes Solo, von zwei Autorinnen mit super langen Namen die ich mir vermutlich nie merken kann, ist mir auch bei ein paar Booktubern begegnet. Und obwohl nicht jeder davon so überzeugt war, war mir ziemlich schnell klar, dass ich genau dieses Buch lesen möchte.

Warum? Naja, dabei geht es ums Tanzen, und Tanzen ist der Sport, den ich ein paar Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich gemacht habe – auch wenn ich kein Ballett getanzt habe. Aber der Konkurrenzkampf gehört wohl bei jedem Tanzsport irgendwie dazu, wenn auch lange nicht so extrem wie in Dein letztes Solo. Trotzdem – genau darum wollte ich das Buch unbedingt lesen und konnte mich sehr gut in die Situation hineinversetzen. Und auch wenn ich früher absolut nicht der Typ Mädchen war, der getanzt hat, hatte ich auch als Kind bereits ein Lieblingsbuch, das vom Ballett handelt: Cindys Traum vom Tanzen. Dein letztes Solo hat mich ein bisschen daran erinnert, auch wenn es bei Cindy natürlich nicht ganz so krass zugeht wie in dem Thriller.

Titel: Dein letztes SoloBooks: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=345326987X

Autorinnen: Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton

Genre: Thriller

Verlag: heyne>fliegt

Seiten: 480

Books: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton - DSC 0102 1024x683

Darum geht’s: Drei Mädchen, die an einer Ballettschule in Manhattan trainieren haben alle das gleiche Ziel vor Augen: in den Balletten, die die Schüler aufführen die Hauptrolle zu bekommen, angefangen mit dem Nussknacker. Die Geschichte wird aus der Perspektive dieser drei Mädchen erzählt, die alles dafür tun würden, um die beste zu sein: Bette, die seit Jahren Jahrgangsbeste ist, June, die jede Sekunde daran denkt, wie sie abnehmen kann und Gigi, die neu an der Schule ist und irgendwie nicht so recht zum Rest passt.

Wie es mir gefallen hat: Ich mochte die Geschichte auf jeden Fall. Auch wenn das Cover mich tatsächlich ein bisschen an ein Kinderbuch erinnert hat. Die Geschichte ist spannend und ich konnte die Anspannung der Mädchen durchaus nachvollziehen – allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass jemand, der mit Tanzen so gar nichts am Hut hat das Buch nicht spannend findet und sich fragt, was das Ganze soll.
Books: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton - q? encoding=UTF8&ASIN=345326987X&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Dein letztes Solo | Sona Charaipotra & Dhonielle Clayton - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=345326987X


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 


*Dieses Rezensionsexemplar wurde mir über das Randomhouse Bloggerportal vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Katta

    26. Oktober 2015

    Sehr interessant!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    • Antworten

      schokokamel

      26. Oktober 2015

      Danke!

  2. Antworten

    Eva

    28. Oktober 2015

    Mannomann, du fliegst ja in letzter Zeit nur so durch Bücher 😀 Aber da sind wirklich tolle Titel dabei, die meisten davon haben sich sogar schon auf meiner Wunschliste befunden.
    So auch das hier: Ich bin auch bei einer Booktuberin darauf aufmerksam geworden, und da ich Ballett toll finde, ist es auf Prioritätenliste auch gleich ganz nach oben gerutscht 🙂
    Liebe Grüße

    • Antworten

      schokokamel

      30. Oktober 2015

      Jaa, hier in Dänemark ist nicht so viel los und dann gibt’s halt ein paar mehr Bücher auf dem Blog 😀 Kommt aber vor, dass ich es mal nicht rechtzeitig schaffe und dann habe ich noch ein paar Posts von Büchern, die ich schon vor Ewigkeiten gelesen habe. 🙂

      Liebe Grüße!

      • Antworten

        Eva

        31. Oktober 2015

        Das kenne ich gut. Deswegen bin ich auf Monats-Postings umgestiegen… 😀

        • Antworten

          schokokamel

          1. November 2015

          Ja, da habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber…bis jetzt geht’s so ganz gut 🙂

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten