Archive von ‘Books’ Kategorie

Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson

Schwesterherz von Kristina Ohlsson hat mich direkt interessiert, als ich den Klappentext gelesen habe: ein Anwalt, der einen Fall übernehmen soll in dem es um eine Frau geht, die fünf Morde gestanden hat – aber angeblich unschuldig ist. Das Problem: die Frau hat Selbstmord begangen. Für mich klang das nach einem sehr guten Ansatz für einen spannenden Thriller!

Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson - 1x1.trans (mehr …)

Books: Taxi Curaçao | Stefan Brijs

Taxi Curaçao von Stefan Brijs ist ein Roman, der normalerweise nicht ganz in mein „typisches“ Beuteschema passt, wenn es um Bücher geht. Eigentlich lese ich hauptsächlich Thriller, und wenn es mal ein Roman sein soll, dann ist es meist eher etwas Richtung Lucinda Riley oder so. Taxi Curaçao ist anders – hier geht es um die Geschichte eines Jungen bzw. Mannes, der während der 60er Jahre auf Curaçao aufwächst und dessen Schicksal eng mit der Geschichte der Insel zusammenhängt.

Books: Taxi Curaçao | Stefan Brijs - 1x1.trans (mehr …)

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner

New York Luftbilder von den Anfängen bis heute gehört nicht zu den Büchern, die ich normalerweise lese – und auch nicht zu den Büchern, die ich in einem Rutsch weglese. Normalerweise gibt es in dieser Kategorie immer Rezensionen zu Thrillern, Krimis oder Romanen, aber auch Bildbände schaue ich mir gerne an.

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans (mehr …)

1 2 3 12