Books: Die andere Frau | Michael Robotham - Die andere Frau
Books Werbung

Books: Die andere Frau | Michael Robotham

am
15. Februar 2019

Gerade im Winter liebe ich es, Thriller zu lesen – und nachdem ich im letzten Jahr Die Rivalin von Michael Robotham gelesen habe, war jetzt im Januar sein neues Buch an der Reihe: Die andere Frau. Ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, dass es sich dabei um einen Folgeband der Reihe rund um den Psychologen Joe O’Loughlin handelt. Aber das war zum Glück auch nicht wirklich schlimm, denn obwohl es bereits Band Nummer 11 ist, ist es ein in sich abgeschlossener Fall. Ich will auch noch frühere Bände der Reihe lesen, und natürlich kann ich jetzt schon ein wenig erahnen, was im Privatleben der Ermittler passiert, aber mehr eigentlich nicht.

Titel:  Die andere FrauBooks: Die andere Frau | Michael Robotham - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442315042

Autor: Michael Robotham

Verlag: Goldmann

Genre: Psychothriller

Seiten: 480

Preis: 14,99€

Darum geht’s: Joe wird ins Krankenhaus gerufen – sein Vater ist die Treppe heruntergefallen und liegt mit schweren Kopfverletzungen im Koma. Während er erwartet, im Krankenhaus seine Mutter anzutreffen sitzt dort eine völlig fremde Frau, die steif und fest behauptet, die Frau seines Vaters zu sein. Joe informiert den Rest seiner Familie und versucht, mehr über die Fremde herauszufinden. Er hat seinen Vater immer für einen grundlegend ehrlichen Menschen und renommierten Chirurgen gehalten, doch er muss feststellen, dass sein Leben nicht ganz so tadellos ist wie sein Ruf.

Wie es mir gefallen hat: Grundsätzlich ganz gut – zwischendurch gab es zwar ein paar Längen, in denen mir Joe ein bisschen auf die Nerven gegangen ist, aber spannend war es trotzdem. Die Geschichte an sich war letztendlich ein bisschen verworren und ein bisschen weniger Verwicklungen hätten vielleicht ganz gut getan, trotzdem war es jetzt nicht wirklich kompliziert. Wie oben schon geschrieben war es für mich sicher nicht der letzte Thriller der Joe O’Loughlin Reihe, vor allem, da ich Band 1 sowieso noch im Regal stehen habe. Ich werde nur versuchen, die anderen Teile jetzt in der passenden Reihenfolge zu lesen, um die Team-Dynamik zwischen Joe und dem (in Die andere Frau bereits pensionierten) Vincent Ruiz ein bisschen besser zu verstehen. Denn ohne den Hintergrund war es teilweise ein wenig verwirrend, in wie weit Vincent sich noch in den Fall eingemischt hat.

Books: Die andere Frau | Michael Robotham - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442315042&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Die andere Frau | Michael Robotham - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442315042

Habt ihr Die andere Frau schon gelesen? Oder generell andere Bände der Reihe?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten