Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - DSC 0564
Books

Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos

on
13. November 2015

Obwohl ich ein großer Fan von den Thrillern von Sebastian Fitzek bin, ist es schon eine ganze Weile her dass ich das letzte Mal etwas von ihm gelesen habe. Als eine liebe Mitstudentin hier in Dänemark dann das Buch Abgeschnitten dabei hatte, habe ich natürlich direkt mal gefragt, ob ich es mir ausleihen kann.

Weil ich einfach weiß, dass die Thriller von Sebastian Fitzek gut sind, habe ich das Buch schnell dazwischen geschoben, obwohl ich noch einige andere Bücher von meinem SuB hier in Dänemark habe – das musste mal kurz warten. Wirklich nur kurz, denn mit dem Thriller Abgeschnitten war ich innerhalb von zwei Tagen durch (vielleicht sollte ich hier dazu sagen, dass ich an den beiden Tagen frei hatte). Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich schon länger nichts mehr von Fitzek gelesen habe, eigentlich war sein Buch Die Therapie für mich so ein bisschen der Einstieg zu Thrillern und seit dem habe ich seine Bücher immer gesuchtet. Tja, jetzt habe ich ein weiteres Buch von ihm gelesen und mich wieder daran erinnert, wieso ich die Bücher so gut finde.

Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - DSC 0567 e1441655903905 683x1024

Titel: AbgeschnittenBooks: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=342651091X

Autoren: Sebastian Fitzek & Michael Tsokos

Genre: Thriller

Verlag: Knaur

Seiten: 392

Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - DSC 0566 1024x683

Darum geht’s: Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld arbeitet beim BKA und untersucht Leichen, bei denen vermutet wird, dass sie in ein Gewaltverbrechen verwickelt sind – und bei der Leiche, die er zu Beginn des Thrillers untersucht ist das ganz klar der Fall. Offensichtlich hat ein Profi der Leiche nicht nur die Hände, sondern auch die Kiefer entfernt, um eine Identifizierung unmöglich zu machen. Herzfeld findet eine Botschaft in der Leiche – in einer kleinen Metallkapsel findet er den Namen und die Nummer seiner Tochter. Als er die Nummer anruft, beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der weitere Leichen auftauchen – allerdings auf Helgoland, und die Insel ist durch einen Sturm komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Um trotzdem weiter machen zu können, gibt Herzfeld der völlig unerfahrenen Linda über’s Telefon Anweisungen, wie sie die Leichen obduzieren soll. Und irgendetwas stimmt an der ganzen Story nicht so ganz…

Wie es mir gefallen hat: Genau wie alle anderen Thriller von Sebastian Fitzek war auch Abgeschnitten einfach richtig, richtig gut. Man kann irgendwie gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so spannend ist, und ich habe wirklich aufgeatmet, als ich dachte, dass es vorbei wäre. Wobei Fitzek ja immer für eine Überraschung gut ist.
Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - q? encoding=UTF8&ASIN=342651091X&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Abgeschnitten | Fitzek & Tsokos - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=342651091X


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten