Travel Tip: 5 Things to Do in Munich - Munich
Travel Tips Travelling

Travel Tip: 5 Things to Do in Munich

on
14. August 2019

München. In meinem letzten Blogpost habe ich ja schon darüber geschrieben, dass ich trotz drei Jahren hier jetzt ein bisschen das Gefühl habe, dass mir die Zeit wegläuft. Und auch für ein Wochenende hat München viel zu bieten – neben dem Glockenspiel am Marienplatz. Hier kommen meine fünf Tipps, was ihr unbedingt machen solltet, wenn ihr zu Besuch in München seid!

Meine Top 5 To Dos in München

1. Auf den Alten Peter steigen

Für die beste Aussicht über München steigt man am besten die Treppe auf die Aussichtsplattform des Alten Peter hoch. 306 Stufen sind es bis nach oben – eine Alternative zum Treppensteigen gibt es nicht! Dafür entschädigt aber der Ausblick über München für die Anstrengung. Viel Platz gibt es oben nicht, also am besten relativ früh hochgehen, dann hat man ein bisschen Ruhe und Zeit, den Blick über München zu genießen.

2. Durch den Englischen Garten schlendern

…oder einfach am Eisbach entspannen. Der Englische Garten ist riesengroß und gerade im Sommer auch entsprechend beliebt. Natürlich nicht nur bei Touristen, die die Surfer an der Eisbachwelle beobachten, sondern auch bei den Münchnern, die hier zum Beispiel nach Feierabend auf den großen Rasenflächen entspannen. Einfach dazusetzen und genießen! Am besten mit einem Eis in der Hand, zum Beispiel vom Verrückten Eismacher.

3. Die Altstadt erkunden & Shoppen

Auch, wenn es oft voll ist – wenn ihr in München seid, solltet ihr euch auf jeden Fall einmal in Ruhe die Altstadt anschauen. Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gut in den einen oder anderen Laden schauen. Zum Beispiel in das bekannte Kaufhaus Oberpollinger, das direkt am Stachus liegt.

4. Münchner Museen besuchen

München hat ziemlich viele Museen – zum Beispiel die Pinakotheken, in denen man jede Menge Kunst bewundern kann. Oder das Deutsche Museum, das größte Wissenschaft- und Technikmuseum der Welt. Hier gibt es wirklich viel zu sehen!

5. Raus aus der Stadt!

Nicht nur das Zentrum von München hat einiges zu bieten – im Gegenteil, es lohnt sich durchaus, auch einmal ein bisschen rauszufahren. Dafür braucht ihr nicht einmal ein Auto, sondern ihr könnt einfach die U-Bahn nehmen. Zum Beispiel zum Olympiapark, wo im Stadion und in der Olympiahalle regelmäßig Konzerte stattfinden, oder zur BMW Welt. Auch einen Ausflug zum Schloss Nymphenburg kann ich euch nur empfehlen, oder eine Führung in der Allianz Arena.

Bonus:  Biergarten & Wiesn

Gerade im Sommer solltet ihr auf jeden Fall in einem der Münchner Biergärten vorbeischauen! Klar, im Hofbräuhaus gibt es das Ganze Jahr über Bier, aber…geht einfach lieber in einen Biergarten. Und wenn gerade sowieso Oktoberfest ist, dann solltet ihr auf jeden Fall Mal in einem der Zelte vorbeischauen und die eine oder andere Maß trinken!

Wart ihr schon einmal in München? Wenn ja, was habt ihr gemacht und was darf eurer Meinung nach nicht auf der Bucket List fehlen?

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten