Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0007
Fashion Outfits

Outfit: Place des Vosges, Paris

on
23. August 2015

Einer meiner Lieblingsorte in Paris is der Place des Vosges – und generell das Viertel Marais, in dem er sich befindet. Ich liebe die keinen Straßen, Boutiquen und Cafés und ich kann mir gut vorstellen, dass ich genau dort leben würde, wenn ich nach Paris ziehen würde.

Ich kann gar nicht mal genau sagen, wieso, aber irgendwie mag ich das Marais sogar lieber als Montmartre, vielleicht einfach, weil es ein paar weniger Touristen in dieser Ecke gibt und dementsprechend auch weniger Touristenlädchen. Als wir im Juli ein Wochenende in Paris waren, war für mich dann auch direkt klar, dass wir den Tag im Marais starten würden, und darum haben wir den Vormittag ganz entspannt in einem kleinen Café verbracht, in dem wir gefrühstückt haben und danach ein wenig die Sonne auf dem Place des Vosges genossen. Für ein Wochenende in den Sommerferien war es erstaunlich ruhig, und wir haben die Ruhe dann auch noch eben genutzt, um ein paar Outfitfotos zu machen.

Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0011 e1439732170965 683x1024

Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 00151 1024x683Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0013 e1439732231147 683x1024

Eigentlich würde ich zu dem Kleid andere Sandalen tragen – die, die ich in Mailand gekauft habe. Aber die haben einen relativ hohen Absatz, und das eignet sich nicht so gut, wenn man den ganzen Tag durch Paris laufen will (vor allem das Kopfsteinpflaster ist da eher suboptimal) und außerdem noch seine Gastfamilie besucht. Deswegen habe ich auf die Absätze verzichtet und meine flachen Sandalen angezogen, die zufälligerweise genau die gleichen Farben haben wie die hohen. Und: Als ich das Kleid gekauft habe, ist es mir erst nicht aufgefallen, aber der Unterrock rutscht extrem hoch. Damit man nicht zu viel sieht, trage ich das Kleid darum immer mit einer schwarzen Radler drunter…

Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0035 e1439732098148 683x1024


 

// Kleid: Mailand (ähnlich hier oder hier) // Sandalen: Türkei (ähnlich hier oder hier) // Tasche: Longchamp // Brille: Cheap Monday (ähnlich hier) // Ohrringe: Six (ähnlich hier) // Kette: H&M (ähnlich hier oder hier)


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten