Outfit: Place des Vosges, Paris

Einer meiner Lieblingsorte in Paris is der Place des Vosges – und generell das Viertel Marais, in dem er sich befindet. Ich liebe die keinen Straßen, Boutiquen und Cafés und ich kann mir gut vorstellen, dass ich genau dort leben würde, wenn ich nach Paris ziehen würde.

Ich kann gar nicht mal genau sagen, wieso, aber irgendwie mag ich das Marais sogar lieber als Montmartre, vielleicht einfach, weil es ein paar weniger Touristen in dieser Ecke gibt und dementsprechend auch weniger Touristenlädchen. Als wir im Juli ein Wochenende in Paris waren, war für mich dann auch direkt klar, dass wir den Tag im Marais starten würden, und darum haben wir den Vormittag ganz entspannt in einem kleinen Café verbracht, in dem wir gefrühstückt haben und danach ein wenig die Sonne auf dem Place des Vosges genossen. Für ein Wochenende in den Sommerferien war es erstaunlich ruhig, und wir haben die Ruhe dann auch noch eben genutzt, um ein paar Outfitfotos zu machen.

Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0011 e1439732170965Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 00151Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0013 e1439732231147

Eigentlich würde ich zu dem Kleid andere Sandalen tragen – die, die ich in Mailand gekauft habe. Aber die haben einen relativ hohen Absatz, und das eignet sich nicht so gut, wenn man den ganzen Tag durch Paris laufen will (vor allem das Kopfsteinpflaster ist da eher suboptimal) und außerdem noch seine Gastfamilie besucht. Deswegen habe ich auf die Absätze verzichtet und meine flachen Sandalen angezogen, die zufälligerweise genau die gleichen Farben haben wie die hohen. Und: Als ich das Kleid gekauft habe, ist es mir erst nicht aufgefallen, aber der Unterrock rutscht extrem hoch. Damit man nicht zu viel sieht, trage ich das Kleid darum immer mit einer schwarzen Radler drunter…

Outfit: Place des Vosges, Paris - DSC 0035 e1439732098148


 

// Kleid: Mailand // Sandalen: Türkei  // Tasche: Longchamp // Brille: Cheap Monday  // Ohrringe: Six // Kette: H&M 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben