Outfit: Dress & Knit // Den Haag

Ein Kleid oder ein Rock im Winter – bis vor ein paar Jahren war das so gar nicht mein Ding. Kleidchen gab es allerhöchstens im Sommer, Röcke tendenziell eher gar nicht. Und obwohl ich auch heute im Zweifelsfall (also vor allem, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss) zu Jeans und Pulli greife, trage ich seit ein oder zwei Jahren super gerne Kleider. Auch im Winter. Und weil ich kein Teenager mehr bin, den man ständig daran erinnern muss, dass man eventuell etwas wärmeres anziehen sollte um sich keine Blasenentzündung zu holen, ist mir dabei nicht nur der Look wichtig, sondern vor allem auch, dass mir warm genug ist. Eine meiner aktuellen Lieblingskombis: Kleid mit dickem Strickpulli!

Kleid im Winter – mein Lieblingslook

Kennt ihr diese Tage, an denen man einfach merkt, dass man heute mal etwas ’schickeres‘ braucht als einfach nur Jeans und Pulli? Gerade in der aktuellen Situation mit Home Office kommt das bei mir regelmäßig vor. Aus Bequemlichkeit würde ich zwar am liebsten jeden Tag in Jogginghose verbringen, aber ich weiß, dass ich mich besser fühle und produktiver bin, wenn ich mich ordentlich zurecht mache und mir etwas richtiges anziehe (zu dem Thema habe ich hier sogar schon mal einen Blogpost geschrieben). Und gerade an Tagen, an denen mir das Aufstehen besonders schwer fällt, greife ich darum in der letzten Zeit ganz bewusst zu Kleidern oder Röcken. Eines meiner aktuellen Lieblingsoutfits seht ihr auf den Bildern – momentan im Home Office und auch an den Wochenenden ständig im Einsatz. Eigentlich ist es nur eine einfache Kombi aus Kleid, schwarzer Strumpfhose und dickem Strickpulli. Zuhause trage ich dazu meist dicke Wollsocken (selbstgestrickt von meiner Mama), wenn ich draußen unterwegs bin auf jeden Fall wintertaugliche Schuhe. Es gibt schließlich nichts schlimmeres als kalte Füße…

Outfit: Dress & Knit // Den Haag - DressKnit 2

Alternativ zum Kleid trage ich auch gerne Röcke mit dickem Strickpulli oder längerem Cardigan mit T-Shirt. Damit das Ganze nicht zu formlos wird, stecke ich dabei den Pulli oder das Shirt vorne in den Rock, und schon hat man wieder eine Taille. Bei Kleidern achte ich vor allem darauf, dass der Pulli nicht zu lang ist und der Abstand zwischen Saum vom Kleid und Pulli stimmig ist. Ich trage in den meisten Fällen übrigens weite Pullis – was vor allem daran liegt, dass ich mittlerweile ein großer Fan von oversized bin!

Alte Favoriten neu entdecken

In den letzten Wochen habe ich durch immer neue Kombis ein paar Kleider für mich wiederentdeckt, die in den letzten Jahren ganz hinten im Schrank hingen. Ich freue mich immer richtig, wenn ein Kleidungsstück, das irgendwie in Vergessenheit geraten ist, plötzlich wieder zum Einsatz kommt. Trotzdem bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen Kleidern, mit denen ich meine Sammlung erweitern kann – und die zu meinem neuen Lieblingslook werden könnten. Bei meiner Suche habe ich auch einen (Online-) Shop wiederentdeckt, den ich noch aus meiner Jugend kannte, der in den letzten Jahren aber ein wenig in Vergessenheit geraten ist: ORSAY. Ich kann mich noch gut an die Nachmittage erinnern, an denen ich mit Freundinnen die Filiale in der Stadt unsicher gemacht habe. Mittlerweile habe ich ein paar Teile auf meine Wunschliste gesetzt – unter anderem mehrere Kleider von ORSAY. In der engeren Auswahl ist unter anderem dieses Strickkleid (ich bin mir nur ein wenig unsicher mit der Farbe – was meint ihr?).

Was sind eure aktuellen Lieblingslooks? Seid ihr Team Jogginghose oder tragt ihr trotz Home Office gerne richtige Outfits? Ich freue mich über eure Ideen und neue Inspiration!


Anzeige / in freundlicher Zusammenarbeit mit ORSAY

Alex

Ein Gedanke zu ”Outfit: Dress & Knit // Den Haag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben