Lesson Learned: The Perfect Basics

Manche Dinge werden sich wohl nie ändern – und es gibt ein paar Basics in meinem Schrank, die ich so oder so ähnlich schon seit Jahren trage. Immer in neuen Kombinationen, weil man sie einfach mit fast allem kombinieren kann. Vor allem an Tagen, an denen ich wenig Zeit habe morgens oder an denen ich nicht weiß, was ich anziehen soll, sind sie immer meine Rettung. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich mal wieder neue Ideen brauche, um meinen Schrank ein bisschen bunter und abwechslungsreicher zu gestalten. Aber eigentlich weiß ich: Genau diese Basics machen Mode für mich interessant, weil ich sie immer wieder neu kombinieren kann. Mit anderen Basics, oder eben mit Statement Items, die den Look zu etwas Besonderem machen.

Streifen

Als ich letztens versucht habe, eine Streifenbluse auszusortieren, habe ich von allen Seiten Protest bekommen. Um es in den Worten meiner besten Freundin auszudrücken: Nein, die Bluse, das bist einfach du! Letztendlich durfte die Bluse zumindest bis zum nächsten Aussortieren bleiben. Und auch in New York hat eine Kollegin mal sowas ähnliches zu mir gesagt. Ich habe tatsächlich alles in gestreift: Hosen, Shirts, Tops, Kleider, Pullis, Blusen…kein Wunder also, dass Streifen bei mir relativ oft vorkommen!

All Black Looks

Wenn ich nicht gestreift trage, sind es oft komplett schwarze Looks – und auch hier habe ich einige Hosen, Oberteile, Kleider und Röcke im Schrank. Schwarz kann man einfach gut kombinieren. Natürlich auch mit Streifen! Und ein All Black Look geht fast in jeder Situation, vor allem, wenn man gerade nicht weiß, was man anziehen soll.

Weiße Blusen

In meinem Schrank finden sich einige weise Blusen – und trotzdem kommen immer noch ab und zu neue dazu. Genau wie ein komplett schwarzer Look finde ich, dass weiße Blusen fast immer gehen, egal ob in der Freizeit oder im Büro. Man kann sie einfach super kombinieren.

Sneaker

Ich war immer schon ein Sneaker-Girl. Als Teenager habe ich vor allem Chucks getragen, und auch heute noch habe ich mehrere Paar im Schrank. Manche Dinge ändern sich eben nie! Aber meine Sneaker-Sammlung ist mittlerweile gewachsen und wird ständig erweitert, denn ich finde, die richtigen Sneaker passen zu fast jedem Anlass und Outfit.

Silberschmuck

Ich trage fast ausschließlich Silberschmuck – ich habe zwar auch ein paar Schmuckstücke in Gold, aber ich finde, dass das nicht gut zu meinem Teint passt. Entsprechend trage ich gerade an Tagen, an denen ich nicht weiß, was ich anziehen soll natürlich Silberschmuck. Meistens eine feste Kombination aus meinen Lieblingsohrringen, meinen Ringen und einer Kette. Ab und zu kommt auch mal eine Uhr oder ein Armband dazu, aber das ist eher selten.

Was sind eure Lieblingsteile, die ihr schon ewig im Schrank habt und auch immer wieder shopt?

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben