Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka - La Boheme 4
Eat&Drink Travelling

Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka

Von am 23. Januar 2018

Es ist lange her, dass ich den letzten Eat&Drink Beitrag geschrieben habe – noch etwas, das ich 2018 auf jeden Fall ändern möchte. Denn nicht nur unterwegs, auch hier in München gibt es natürlich genug tolle Restaurants, die unbedingt entdeckt werden wollen. Heute starte ich aber mit einem Beitrag, der ehrlich gesagt schon seit November darauf wartet, geschrieben zu werden: während unserer Rundreise in Sri Lanka haben wir in Unawatuna ein kleines Hostel mit Pizzeria entdeckt – La Boheme. Die Inhaberin ist eine Französin, die sich während einer Reise verliebt hat und zurück gekommen ist. Und sich dann den Traum vom eigenen Hostel und Restaurant erfüllt hat.

Aufgefallen ist uns La Boheme vor allem, weil es sehr stylisch wirkte – und in dem kleinen Ort Unawatuna bei Galle trotzdem nicht fehl am Platz. Sehr gemütlich und irgendwie cool. Genau deswegen sind wir auf der Suche nach Abendessen dann wohl auch hineingegangen.

La Boheme ist eine Pizzeria, serviert morgens aber auch Frühstück. Die Pizza ist wirklich sehr lecker, besonders empfehlen kann ich euch die mit Aioli und Gemüse – ein Traum! Serviert wird die Pizza übrigens meistens von der Inhaberin selbst, oder von Backpackern, die gerade für eine bestimmte Zeit aushelfen. Und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung, vor allem verglichen mit den Preisen der Strandhotels, die direkt nebenan sind.

Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka - La Boheme 2

Bei La Boheme gibt es also nicht nur eine kleine aber feine Auswahl an super leckeren Pizzen, sondern auch ganz viel Freundlichkeit, Entspanntheit und einfach einen tollen Abend. Im Gegensatz zu den Hotelrestaurants oder den typischen Touristen-Hotspots in Galle trifft man hier Backpacker und andere Touristen, die sich eben nicht mit den typischen Dingen zufriedengeben. Und natürlich ist Pizza kein typisch Srilankanisches Essen – aber einfach sehr lecker. Neben den paar Tischen und Stühlen und der Bar gibt es auch noch einen „Lounge-Bereich“.

Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka - La Boheme

Solltet ihr also mal nach Sri Lanka kommen und eine Weile in Unawatuna bleiben – dann kann ich euch nur empfehlen, bei La Boheme vorbeizuschauen. Oder vielleicht sogar im Hostel zu übernachten.

La Boheme
268/1 Matara Road, Godagewatta

Pellagoda, Unawatuna 80600
Sri Lanka

Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka - La Boheme 1

 

Eat&Drink: La Boheme | Unawatuna, Sri Lanka - pinit fg en rect red 28

TAGS

LEAVE A COMMENT

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
USA
Asien
Sponsor