Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 6
Fashion Outfits

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich

Von am 28. Januar 2018

In meinem ersten Outfit Post dieses Jahr habe ich es schon gesagt – ich will wieder mehr ausprobieren, mehr neue Kombinationen tragen und vor allem wieder mehr Kleider und Röcke tragen. Und bevor dieser Vorsatz sich wieder erledigt, weil ich ihn aus den Augen verliere, habe ich einen zweiten Look mit Rock kombiniert.

Plissé Röcke im Winter – bisher habe ich darüber irgendwie kaum nachgedacht. Generell waren Röcke, bis auf wenige Ausnahmen, eher ein Sommer-Kleidungsstück. Aber wieso eigentlich nicht? Ich liebe Plissé Röcke und wieso sollte ich sie nur im Sommer tragen, der ja hier in München nicht unbedingt immer wunderschön und warm ist? Deswegen habe ich dieses Mal eine Kombination aus Plisseerock, Pulli und natürlich Strumpfhose gewählt. Und ich muss sagen: ich liebe den Look und werde ihn dieses Jahr bestimmt noch öfter tragen!

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 5

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 3

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 1

Alte Teile neu kombinieren

Ein weiterer Vorsatz, den ich mir für 2018 vorgenommen habe: die alten Lieblingsteile in meinem Kleiderschrank immer wieder neu zu kombinieren. Denn es muss nicht unbedingt immer ein komplett neuer Look mit neuen Teilen sein. Wir haben vermutlich alle schon super viel im Kleiderschrank, wovon vieles zu kurz kommt, weil immer neue Kleidungsstücke dazu kommen, die man dann lieber anzieht. Und das ist schade! Sowohl den Rock als auch den Pulli habe ich euch schon in einem oder mehreren Outfits gezeigt – Beispiele findet ihr hier oder hier. Auch den Mantel habt ihr schon gesehen, sogar mehr als einmal: nicht nur bei meinem ersten Look des Jahres, sondern auch vor etwa einem Jahr schon einmal in diesem Look. Na und? Auf vielen Fashionblogs fällt mir auf, dass immer wieder neue Teile kombiniert werden. Klar, Modeblogs sind eine Inspirationsquelle, und viele zeigen nun einmal die neusten Trends. Aber ist es nicht auch eine Inspiration, zu zeigen, wie man alte Teile neu kombinieren kann? Manchmal vermisse ich das, zumindest auf den Blogs, denen ich folge – habt ihr da vielleicht noch gute Tipps, für Blogs, auf denen das anders ist? Dann schreibt sie mir doch gerne in den Kommentaren!

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 4

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - plisseskirt 2

Farblich passend zum Pulli trage ich übrigens wieder meinen momentanen Lieblinsglippenstift: Diva von Mac. Ich liebe die Farbe einfach! Gerade im Winter und Herbst wunderschön. Und meine neue Fula Tasche darf natürlich auch nicht fehlen. Ich bin immer noch super froh, dass ich mich dazu entschieden habe, die Tasche zu kaufen – daran werde ich hoffentlich noch viele Jahre meine Freude haben.

Wie gefällt euch der Look?


// Skirt: Only (similar here or here) // Sweater: Only (similar here or here) // Jacket: Mango (similar here or here) // Shoes: Mango (similar here or here) // Necklace: Thomas Sabo // Bag: Furla // Lipstick: Mac Diva (same here) //


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links.

Outfit: Plissé Skirt & Dark Red | Munich - pinit fg en rect red 28

TAGS

LEAVE A COMMENT

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
USA
Asien
Sponsor