Blogger Life

Travelerhearts – Ein neues Blogprojekt

Von am 7. Mai 2017

In meinem Monatsrückblick habe ich es schon angedeutet: meine beste Freundin und ich arbeien momentan an einem neuen Blog. Travelerhearts. Heute möchte ich euch ein bisschen mehr zu der Idee und dem Hintergrund erzählen!

Travelerhearts - Ein neues Blogprojekt - 1x1.trans

Warum Travelerhearts?

Auf den Namen sind wir eher zufällig gekommen. Wir wussten, dass es auf dem Blog um unsere Reisen geht, und wollten deswegen einen Namen wählen, der genau das auch ausdrückt. Letztendlich mussten wir ein paar Ideen wieder verwerfen, da der Name schon besetzt war und so weiter. Mit Travelerhearts haben wir einen Namen gefunden, der zu uns und der Idee passt.

Warum noch einen Blog?

Klar hätte ich auch Schokokamel dafür nutzen können – immerhin geht es hier auch oft um Reisen. Aber das ist irgendwie nicht ganz das gleiche! Schokokamel ist mein persönlicher Blog, den ich irgendwann aus einer Laune heraus angefangen habe und der mittlerweile zu so viel mehr geworden ist. Aus dem aber auch viel mehr ein Lifestyle Blog geworden ist, als ein reiner Reiseblog. Für mich selbst finde ich das angenehm, allerdings wollte ich Schokokamel nicht auf einmal teilen. Travelerhearts ist klar definiert ein Reiseblog, mit dem kleinen Zusatz, dass es immer mal wieder um das Leben im Ausland gehen soll, das für Rica und mich in den letzten Jahren eine große Rolle gespielt hat.

Machst du alles genau so wie bei Schokokamel?

Ganz klares Nein. Das fängt damit an, dass ich meine Erfahrungen von diesem Blog natürlich nutzen werde. Als ich mit Schokokamel angefangen habe, hatte ich keine Ahnung, wohin das Ganze gehen soll und wie sich alles entwickelt. Durch mein Studium und meine Berufserfahrung im Bereich Online Marketing hatte ich zwar eine Idee, was SEO ist, aber wirklich aktiv habe ich es nicht genutzt. Von daher fangen wir bei Travelerhearts ganz anders an. Trotzdem ist es, genau wie Schokokamel ein Hobby, und soll es auch bleiben.

Was ist der Unterschied zur Kategorie Travelling auf Schokokamel?

Gerade in der letzten Zeit bin ich auf Schokokamel dazu übergegangen, vor allem Traveldiaries zu schreiben, statt detaillierte Reiseberichte. Das hat vor allem damit zu tun, wie sich der Blog in den letzten Jahren entwickelt hat. Auf Travelerhearts geht es eben viel mehr um detaillierte Reiseberichte mit Hintergrundinformationen, die hier einfach den Rahmen sprengen würden. Das heißt auch, dass ich gerade in der Anfangszeit viele Posts zu den Destinationen schreiben werde, die auch auf diesem Blog schon Thema waren – aber natürlich einfach anders.

Rica und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr mal auf Travelerhearts vorbeischauen würdet!

Travelerhearts - Ein neues Blogprojekt - 1x1.trans

TAGS

LEAVE A COMMENT

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 25, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist