5 Things that Rocked my World Lately

Es war still hier in der letzten Zeit – ich habe mir gefühlt ewig nicht mehr die Zeit genommen, um einen Post zu schreiben, Bilder zu bearbeiten, zu recherchieren oder überhaupt über das Reisen nachgedacht. Der Grund? Ein Vollzeitjob, für den ich viel unterwegs war, und die Tatsache, dass sich hier momentan fast alles ums Tanzen dreht. In wenigen Tagen werden wir bei der Weltmeisterschaft antreten, und dafür haben wir in den letzten Wochen und Monaten hart trainiert. Nach so einer langen Zeit wollte ich mich trotzdem wieder melden, denn der Blog hier soll natürlich nicht komplett in Vergessenheit geraten. Deswegen gibt es ein paar Highlights aus den letzten Monaten – und hoffentlich ganz bald wieder mehr Content zum Thema Reisen.

1. Der Urlaub auf Madeira war definitiv ein großes Highlight in den letzten Monaten. Ich wollte schon seit ein paar Jahren unbedingt einmal dorthin reisen und in diesem Jahr hat es endlich geklappt. Es war zwar nur eine Woche, aber wir haben alles rausgeholt, was ging, waren viel unterwegs und hatten ein kleines Ferienhaus mitten im Nirgendwo, in der Nähe von Porto Moniz, mit Ausblick aufs Meer. Ich hatte die Auszeit vom Alltag auch bitter nötig, und konnte hier die Kraft tanken, die ich dringend gebraucht habe. Ich bin mir sicher, dass es definitiv nicht mein letzter Besuch auf der Insel war!

2. Auf der Arbeit war super viel los, unter anderem weil die beiden größten Events des Jahres anstanden. Dafür war ich innerhalb von zwei Wochen zwei Mal unterwegs – ein paar Tage in Antwerpen, und ein paar Tage auf Mallorca. Klinkt entspannt, ist es aber nicht, wenn man ein riesiges Event organisiert und morgens als erste (also oft om 6 oder 7 Uhr) und Abends als letzte (in Zweifelsfall auch mal Nachts um halb 3) anwesend ist. Wenn dann alles klappt wie geplant, ist man vor allem extrem erleichtert, und genau so ging es mir danach. Vermissen werde ich es aber nicht, Ende Oktober war mein letzter Tag im Job und ich fange im November woanders an, wo Events keine so große Rolle mehr spielen werden.

3. Wie oben schon geschrieben, dominiert dass Tanzen momentan alles. Für alle Neuen hier: Ich tanze Standard auf internationalem Turnierniveau, und bin dafür regelmäßig in den Niederlanden und um Ausland unterwegs. Wir sind nach dem Urlaub mit einem Turnier in Frankreich in die Saison gestartet und konnten bisher größtenteils Leistungen zeigen, mit denen wir für jetzt zufrieden sind. Da ist aber noch Luft nach oben, deswegen hieß es in den letzten Wochen auch: trainieren, trainieren, trainieren. Unter anderem bei einem Trainingswochenende in der Eiffel (:

4. Ganz nebenbei renovieren wir gerade auch noch das Haus – und auch, wenn die meisten Bauarbeiten erst im Dezember und Januar starten, ist gerade die Vorbereitungsphase schon recht anstrengend. Irgendwie gibt es immer irgendwas zu klären und zu regeln. Dafür freue ich mich umso mehr auf das Endergebnis!

5. Außerdem haben wir in der letzten Zeit die Reisepläne fürs nächste Jahr geschmiedet – und wenn alles nach Plan läuft, werde ich bereits im Februar endlich wieder in New York sein. Darauf freue ich mich so sehr! Vorher geht es im Dezember aber noch für ein Wochenende nach London, und hoffentlich im Januar auch noch einmal in die Heimat. Denn dafür hatte ich in den letzten Monaten auch einfach viel zu wenig Zeit!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben