Reisepläne 2024 | Meine Bucket List

In diesem Jahr ist einiges anders gelaufen als geplant – ich hatte das Gefühl, unglaublich viel unterwegs zu sein und trotzdem gab es hier auf dem Blog wenig Content. Zwischendurch habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, den Blog komplett zu löschen, mich dann aber schnell wieder anders entschieden. Das Schreiben macht mir einfach zu viel Spaß, und ich habe Lust, zu schauen, wie viele Menschen ich mit meinen Texten erreichen kann.

Außerdem habe ich 2024 endlich wieder mehr Reisen geplant und auch wieder mehr Zeit, darüber zu schreiben. Und darauf freue ich mich unglaublich! Deswegen teile ich heute schon einmal meine Bucket List fürs nächste Jahr mit euch – auch, wenn natürlich wie immer nicht alles fest steht und es vermutlich am Ende doch wieder anders läuft als geplant (:

Meine Reisepläne für 2024

  • Paris
    Anfang 2023 habe ich ein Turnier in Paris getanzt und anschließend ein paar Tage extra in der Stadt verbracht, um dort noch einmal die Erinnerungen aus meiner Zeit als Au Pair aufleben zu lassen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich 2024 noch einmal hinfahren möchte – fürs gleiche Turnier. Dieses Mal zwar etwas kürzer und entsprechend mit weniger Zeit, um mir die Stadt anzuschauen, aber ich freue mich trotzdem unglaublich darauf.
  • New York
    Und dann geht es nur ein paar Wochen später auch schon in eine andere ehemalige Heimat auf Zeit: Ende Februar fliege ich für 10 Tage nach New York. Ich war seit 2018 nicht mehr dort, und freue mich umso mehr darauf, durch die Stadt zu tingeln und meine alten Lieblingsorte noch einmal anzuschauen. Und natürlich all die Dinge, die sich inzwischen verändert haben. Einfach treiben lassen und genießen!

  • London
    Letzte Woche war ich seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder in London – zum zweiten Mal in meinem Leben. Auch hier war ich hauptsächlich zum Tanzen unterwegs und konnte nur ein paar Stunden in der Stadt verbringen. Und obwohl es unglaublich voll war, war ich einfach froh, mal wieder unterwegs zu sein. Im nächsten Jahr geht es vermutlich noch ein oder zwei Mal nach London – hoffentlich dann mit etwas mehr Zeit für Sightseeing!
  • Australien – Sydney, Brisbane & Queensland
    2024 steht auch die nächste große Reise an – gebucht ist zwar noch nichts, aber wir planen, für drei Wochen durch Australien zu reisen. Auch dieses Mal möchte ich wieder nach Sydney, von dort aus dieses Mal aber Richtung Brisbane und von dort aus weiter nach Norden um mir Queensland anzuschauen. Ich habe schon so viele Orte und Landschaften auf der Bucket List stehen, dass ich gar nicht weiß, wie drei Wochen Zeit dafür reichen sollen.
  • Texel
    Als ich vor ein paar Jahren endlich mal wieder auf Texel war, habe ich mir vorgenommen, mit dem nächsten Besuch nicht wieder so lange zu warten – das hat aber offensichtlich nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Für 2024 steht Texel deswegen wieder ganz oben auf der Bucket List! Ich würde gerne ein paar Tage dort verbringen, um Mal wieder so richtig abzuschalten. Wann und wie lange weiß ich zwar noch nicht, hoffentlich aber bei gutem Wetter!
  • Budapest
    Seit Jahren steht Budapest immer wieder auf meiner Bucket List, und bisher hat es mit dem Besuch dort nicht geklappt. Hoffentlich ändert sich das im nächsten Jahr!
  • Kopenhagen
    Noch so eine Stadt, in der ich viel zu lange nicht war, obwohl ich sie liebe. Ich habe keine Ahnung, ob so viele Ziele im nächsten Jahr überhaupt realistisch sind, würde mich aber freuen, wenn ein Ausflug nach Kopenhagen klappen würde – wenn aber eher gegen Ende des Jahres, falls dann noch Zeit übrig ist (:

Tagesausflüge für 2024

Ich liebe es, immer mal wieder Orte und Städte in den Niederlanden für mich zu entdecken – es ist so leicht, mit dem Zug durch die Niederlande zu tingeln und dabei wunderschöne kleine und große Städte kennenzulernen. Trotzdem nehme ich mir oft nicht genug Zeit dazu. Auch das würde ich im nächsten Jahr gerne ändern und ein bisschen mehr Zeit in niederländischen Städten verbringen. Diese hier stehen ganz oben auf meiner Liste:

  • Groningen
    Ich war noch nie in Groningen, und von hier aus gibt es auch wohl kaum eine niederländische Stadt, die weiter von mir entfernt ist. Und genau das ist der Grund, warum ich letztendlich doch noch nie dort war – ich hoffe, das ändert sich im nächsten Jahr!
  • Eindhoven
    Im Gegensatz zu Groningen liegt Eindhoven fast um die Ecke, und ich bin zum Tanzen auch regelmäßig dort. Trotzdem nehme ich mir einfach nie die Zeit, in die Stadt zu fahre und mich dort in aller Ruhe umzuschauen. Höchste Zeit, das zu ändern!
  • Utrecht
    Ich kenne Utrecht bisher nur von Events, und war entsprechend schon öfter dort, habe mir die Stadt aber nie angeschaut. Auch das möchte ich dringend ändern!

Welche Reisen stehen für 2024 auf eurer Bucket List? Und worauf freut ihr euch besonders?

Alex

3 Gedanken zu „Reisepläne 2024 | Meine Bucket List

  1. Hey Alex, das ist ja eine schöne Liste. Budapest und Kopenhagen würden mich auch sehr interessieren. Ich war zwar schon sehr oft in Ungarn, aber das ist schon lange her. Liebe Grüße

  2. Hey Alex,

    das ist eine spannende Liste und ich bin schon heute auf die Blogartikel gespannt.

    Meine Liste 2024 sieht noch seeeeehr leer aus, aber der asiatische Raum reizt mich mal wieder sehr. Die Natur, Menschen, Städte, Geschichte, kurz das Eintauchen in ein anderes Verständnis vom Leben.

    1. Ja, Asien würde ich auch gerne wieder bereisen, aber in diesem Jahr wird das vermutlich nicht auch noch etwas…vielleicht 2025 wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben