5 Things that Rocked my World in June 2022

Der letzte Beitrag hier ist schon über zwei Monate her – ich muss zugeben, dass ich in den letzten Wochen irgendwie mehr um die Ohren hatte als sonst. Ich habe lange nachgedacht, ob es überhaupt Sinn macht, den Blog hier zu behalten, weil ich so wenig dazu komme, zu schreiben. Aber ehrlich gesagt macht es mir immer noch zu viel Spaß, um einfach aufzugeben. Entsprechend wird es hier ab und an noch einen Beitrag geben, vielleicht nicht so regelmäßig wie früher, aber immer dann, wenn ich Zeit habe.  Nach zwei Monaten Abwesenheit dachte ich mir aber, ich steige ganz einfach wieder ein, mit meinen Monatshighlights im Juni (:

1. Endlich Urlaub! Nach Wochen harten Trainings und einer riesigen Enttäuschung, weil mein Tanzpartner sich ungefähr einen Monat vor den Meisterschaften das Handgelenk gebrochen hat und wir entsprechend nicht antreten konnten, ging es für mich endlich in den Urlaub. Der letzte Urlaub war etwa ein Jahr her, und das ist definitiv viel zu lange! Es ging zwar ’nur‘ nach Bayern, ich habe mich aber riesig über die Auszeit in den Bergen gefreut!

2. Endlich wieder in München! Eine Woche Urlaub war definitiv viel zu kurz um all die Dinge zu tun, die ich gerne machen würde. Aber immerhin habe ich es für zwei Tage nach München geschafft, um mich dort wieder mit Freunden zu treffen, die ich mittlerweile seit zwei Jahren nicht gesehen habe. Es war so cool, einfach mal wieder im Biergarten und anderen Lieblingsplätzen von früher zusammenzusitzen und einfach nur zu quatschen. Mit dem nächsten Besuch werde ich definitiv nicht so lange warten!

3. Nach dem Urlaub war es dann Zeit, wieder richtig ins Training einzusteigen. Auch, wenn es mir nach einer längeren Pause manchmal echt schwer fällt, wieder in den Rhythmus zu kommen, habe ich mich super gefreut, als wir wieder trainieren konnten. Und nach zwei Ausfällen durch Knochenbrüche in der Turniersaison 2021/22, starten wir wieder sehr motiviert in die neue Saison!

4. Außerdem habe ich im Juni endlich wieder eine längere Reise gebucht. Obwohl die Situation nach wie vor irgendwie unsicher ist, habe ich mich dazu entschieden, das Risiko einzugehen und eine Reise zu buchen – wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht. Sobald alles genau feststeht, werde ich es natürlich hier teilen!

5. Last but not least hatte ich im Juni endlich wieder etwas mehr Zeit für mich – um einfach zu entspannen, ein Buch zu lesen oder mir selbst endlich mal wieder etwas gutes zu tun. Manchmal geht sowas mit Vollzeitjob und Tanzen irgendwie unter, weil es ständig direkt von der Arbeit ins Training geht, und ich danach nur noch ins Bett falle, um am nächsten Tag von vorne anzufangen. Es fällt mir manchmal wirklich schwer, eine Pause einzulegen, obwohl es eigentlich so wichtig ist. Für die nächsten Monate steht genau das dann auch etwas höher auf der Prioritätenliste, damit ich die nächste Saison mit etwas mehr Energie überstehe. Aber ich freue mich darauf!

 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben