Outfit: Mein Lieblings-Outfit für mittelwarme Tage - DSC 0285
Fashion Outfits

Outfit: Mein Lieblings-Outfit für mittelwarme Tage

on
14. Juni 2015

Auch, wenn wir bereits ein paar richtig warme Tage hatten – leider ist es in Holland nicht immer gleich warm, und wenn dann noch Wind dazu kommt, wird es schnell mal zu kalt für eine kurze Hose oder ein leichtes Sommerkleid.

Der typische Holländer sieht das natürlich anders. Seit ich in zwei ruhigeren Wohngebieten gelebt habe, in denen auch einige Rentner leben weiß ich, dass viele die kurzen Hosen raus holen, sobald es einen Tag lang warm war. Und die ziehen sie dann auch die ganze Woche an, wahrscheinlich sogar wenn es am zweiten Tag bereits wieder minus 3 Grad kalt wird. Egal, wie das Wetter ist – sobald die Sonne einmal kräftig geschienen hat, ist Sommer, und man trägt gefälligst kurze Hosen und T-Shirt.

Dementsprechend durcheinander geht es dann auch in der Innenstadt zu: gestern war Markt, und es war zwar nicht richtig kalt aber auch nicht richtig warm. Trotzdem sieht man so ziemlich alles: mir war mit langer Hose und leichter Bluse weder zu warm noch zu kalt, aber beim Anblick von Kindern in kurzen Sommerkleidern und Flipflops habe ich mich dann doch gefragt, ob ich irgendwie kälteempfindlich bin oder so. Dazwischen liefen dann aber ein paar andere Menschen, die mit dicken Jacken deutlich wärmer angezogen waren.

Outfit: Mein Lieblings-Outfit für mittelwarme Tage - DSC 0281 1024x683

Da es mir natürlich wieder viel zu voll war in der Stadt und ich wieder angefangen habe, mich über die ganzen Leute aufzuregen, die jeden Samstag (und dann auch noch zwei Mal im Monat am Sonntag) zum Shoppen nach Enschede kommen und die ganze Innenstadt verstopfen, und wir kaum noch aus der Haustür rauskommen, haben mein Freund und ich uns in den Park zurück gezogen und die Sonne genossen.

So wirklich neu ist an dem Outfit gar nichts. Die Bluse war eine der ersten Blusen, die ich mir gekauft habe und die ich auch regelmäßig getragen habe – und offensichtlich immer noch gerne trage. Und die Hose ist auch super bequem und ich mag die Farbe! Für mich definitiv eins meiner Lieblings-Frühlings-Outfits!

Outfit: Mein Lieblings-Outfit für mittelwarme Tage - DSC 0283 e1434228874983 683x1024


 // Schal: H&M (ähnlich hier oder hier) // Bluse: Promod (ähnlich hier oder hier) // Top: Only (hier) // Treggings: Vero Moda (ähnlich hier) // Schuhe: Converse (hier) // Ohrringe: Six (ähnlich hier) // Uhr: Fossil (hier oder ähnlich hier) // Tasche: Longchamp //


 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten