Eat&Drink: The Ides | Williamsburg, New York - Rooftop 2
Eat&Drink Travelling

Eat&Drink: The Ides | Williamsburg, New York

am
28. Februar 2018

Eine Bar, in der ich schon 2016 ein paar Mal war, die es bisher aber nie auf den Blog geschafft hat: The Ides Bar in Williamsburg, New York. Als ich im Januar wieder in New York war, waren wir auch wieder dort, und ich habe mich entschieden, jetzt doch einen Post darüber zu schreiben – aus dem ganz einfachen Grund, dass es dort gemütlich ist, man eine tolle Aussicht hat, die Preise (für New York Rooftop-Verhältnisse) okay sind. Und, weil dort mittlerweile das Trinkgeld im Preis inkludiert ist.

Trinkgeld in New York ist ja immer so eine Sache – und genau deswegen finde ich es gut, dass die Bar es den Menschen einfacher macht. Klar kann man hier argumentieren, dass man ja so nicht selbst entscheiden kann, wie viel man geben möchte. Aber in einer Kultur wie der amerikanischen, in der ein saftiges Trinkgeld zum guten Ton gehört, egal, ob man mit dem Service zufrieden war oder nicht, ist das in meinen Augen eine andere Sache. So spart man sich immerhin, lange darüber nachzudenken, wie viel jetzt angebracht ist und muss nicht lange rumrechnen. (:

Eat&Drink: The Ides | Williamsburg, New York - Rooftop 1

The Ides – Wythe Hotel

Die The Ides Bar befindet sich im 6. und damit höchsten Stock des Wythe Hotel in Williamsburg. Von der U-Bahn Station Bedford Avenue sind es etwa zehn Minuten zu Fuß. Die Bar ist natürlich nicht nur für Hotelgäste zugänglich, sondern kann von jedem genutzt werden. Und das sieht man im Sommer an den Wochenenden auch sehr deutlich – oft bildet sich eine Schlage vor dem Hotel, die sich aber meistens recht schnell vorwärts bewegt. Und das warten lohnt sich: die Bar hat einen Innenbereich mit großen Panorama-Fenstern Richtung Manhattan. Bis auf ein paar wenige flache Gebäude trennt das Hotel nur der East River von Manhattan. Lohnt sich definitiv auch im Dunkeln!

Eat&Drink: The Ides | Williamsburg, New York - Rooftop 3

Eine Terrasse führt halb um den Innenbereich – so kann man nicht nur Manhattan beobachten, sondern auch einen Blick auf Brooklyn werfen.

Kennt ihr The Ides Bar schon?


The Ides Bar – Wythe Hotel
80 Wythe Avenue
Brooklyn, New York

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

I agree (please click only once, the checkbox might not show that it's checked).

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
USA
Asien
Europa