Eat&Drink: Eska | Prague - Prag 2
Eat&Drink Travelling Werbung

Eat&Drink: Eska | Prague

am
18. September 2018

Vor etwas mehr als einer Woche war ich in Prag – vielleicht habt ihr es auf meinem Instagram Account mitbekommen. Bis auf das Hotel hatten wir eigentlich nichts vorher geplant, aber zum Glück ein paar ehemalige Arbeitskollegen nach guten Tipps zum Essen gefragt und auch bekommen. Am Samstagabend ging es darum für uns zu Eska, ein Restaurant in dem man typisch tschechische Gerichte modern serviert bekommt.

Ich bin ja ein großer Fan von lokalen Gerichten, wenn ich unterwegs bin, und habe mich deswegen besonders auf den Abend gefreut. Das Restaurant befindet sich nicht gerade mitten in der Stadt, deswegen sind wir mit einem Taxi hingefahren, es ist aber auch mit der U-Bahn relativ gut zu erreichen. Als wir ankamen, haben wir uns kurz gefragt, wo wir hier gelandet sind und ob es denn wohl genug Sitzplätze gibt. Aber in der Loft-Location gibt es oben noch ausreichend Sitzplätze und obwohl wir keine Reservierung hatten und es relativ voll war, gab es noch einen Platz für uns.

5-Gänge Überraschungsmenü

Nach einem kurzen Blick in die Karte waren wir erstmal überfordert. Denn auch, wenn es natürlich eine englische Karte gibt – ich kann mich bei sowas ja sowieso nie entscheiden. Deswegen haben wir das 5-Gänge Überraschungsmenü bestellt. Wir haben vorher kurz gesagt, dass wir keinen Fisch essen und das war zum Glück gar kein Problem – statt der Gerichte, die Fisch enthalten, bekommt man dann einfach etwas aneres bzw. das gleiche Gericht ohne Fisch. Und: es war definitiv eine gute Wahl! Bis auf ein Gericht hätte ich keins davon selbst bestellt, weil ich nicht wusste, ob ich es mag. Und es war alles wirklich sehr lecker. Das Überraschungsmenü kann ab zwei Personen bestellt werden, und jedes Gericht wird als normale Portion in die Mitte auf den Tisch gestellt und man bekommt kleine Teller dazu um sich die Portion zu teilen.

Eat&Drink: Eska | Prague - Prag

Insgesamt haben wir zu zweit für fünf Gänge, Aperitif, Getränke, Trinkgeld und wirklich guten Service knappe 70 Euro bezahlt. Man kann bei Eska auch Frühstücken, Mittagessen oder einfach in der Bäckerei vorbeischauen. Es wird übrigens auch empfohlen, besonders am Wochenende abends zu reservieren, wir hatten aber auch so Glück.

Eska
Pernerova 49
186 00 Prague 8 – Karlín
+420 731 140 884

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 8:00 – 23:30 Uhr
Samstag und Sonntag 9:00 – 23:30 Uhr


Transparenz: es handelt sich um eine persönliche Empfehlung. Ich habe für diesen Beitrag weder Geld bekommen noch eine Vergünstigung vom Restaurant erhalten. Trotzdem muss ich den Beitrag als Werbung kennzeichnen, da ich den Namen und die Website des Restaurants erwähne.

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten