Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 3
Travel Tips Travelling

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague

on
11. Juni 2019

Es ist mittlerweile schon ein knappes Jahr her, dass ich in Prag war – und die Stadt steht schon wieder auf meiner Liste für Städtetrips. Denn es hat mir dort so gut gefallen, dass ich unbedingt noch einmal hinfahren möchte! Deswegen kommen hier auch meine fünf Tipps, was ihr an einem Wochenende in Prag unbedingt machen solltet (:

Meine Top 5 To Dos in Prag

1. Durch die Altstadt bummeln

Die Altstadt von Prag solltet ihr euch nicht entgehen lassen! In Ruhe treiben lassen, durch die kleinen Straßen schlendern, einen Kaffee trinken…außerdem befinden sich in der Altstadt einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten, wie die astronomische Uhr. Die wurde leider renoviert, als wir dort waren, noch ein Grund also, noch einmal nach Prag zu fahren.

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 5

2. Die Aussicht vom Prager Rathaus genießen

Aussichtsplattformen und Rooftops sind für mich immer ein Highlight, egal in welcher Stadt. Die wohl beste Aussicht über Prag hat man vom Rathaus in der Altstadt – vor allem, wenn das Wetter mitspielt. Kleiner Tipp: Wenn die Schlange am Ticketschalter sehr lang ist, könnt ihr euch besser online ein Ticket besorgen, und ihr könnt direkt an den wartenden Menschen vorbei zur Aussichtsplattform marschieren. Gerade bei gutem Wetter und zu Hochzeiten herrscht hier oben natürlich ein ziemliches Gedränge, es lohnt sich aber auf jeden Fall!

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 1

3. Über die Karlsbrücke zur Burg laufen

Die Karlsbrücke und die Burg von Prag gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wenn man von der Altstadt kommend die Brücke überquert, läuft man etwa 15 Minuten von der Brücke bis zur Burg. Nachdem man die Treppenstufen geschafft hat, steht man im größten geschlossenen Burgareal der Welt. Bevor man den Ehrenhof betritt, kann man noch einmal die Aussicht über die Stadt genießen – allerdings ist man bestimmt nicht der einzige, der hier ein Erinnerungsfoto machen will.

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 11

4. Gut Essen

Ich habe vor unserem Wochenende in Prag einige Zeit mit der Recherche nach guten Restaurants und Cafés verbracht – und das hat sich wirklich gelohnt. Die Highlights waren auf jeden Fall ein ausgiebiges Frühstück im Café Savoy, Burger auf der Dachterrasse des Department Stores Kotva und (mein absoluter Favorit) ein Überraschungsmenü bei Eska. Hier kann man anscheinend auch sehr gut frühstücken, das möchte ich bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall auch noch ausprobieren.

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 2

5. Das Stadtviertel Maná Strana erkunden

Genau wie ein Spaziergang durch die Altstadt von Prag lohnt sich auch das Viertel Maná Strana. Es liegt von der Altstadt aus gesehen auf der anderen Seite der Moldau und ist unter anderem bekannt, weil sich hier die John Lennon Wall befindet. Auch, wenn ich die Wall nicht besonders beeindruckend fand, mochte ich Maná Strana sehr – viele kleine Cafés und verwinkelte Läden gibt es hier zu entdecken.

Travel Tip: 5 Things to Do in Prague - Prag 7

Wart ihr schon einmal in Prag? Und wenn ja, was waren eure Highlights? Hier findet ihr weitere Beiträge zu Prag.

&nbsp

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Orange Diamond

    16. Juni 2019

    Hallo meine Liebe,
    von Prag schwärmen so viele. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht da war. Aber es steht bei mir auf der Bucket List – danke für die Tipps! 🙂

    LG, Alexandra.

  2. Antworten

    Andrea

    19. Juni 2019

    Prag ist so eine tolle Stadt! Ich war leider nur 1x kurz dort für einen Tagesausflug, das will ich unbedingt mal wiederholen.

  3. Antworten

    Hanna

    19. Juni 2019

    Prag ist auf jeden Fall eine der Städte, die ich auf jeden Fall noch sehen möchte. Auf deinen Bildern sieht die Stadt auch wieder unglaublich schön aus. 🙂

    Liebe Grüße
    Hanna

  4. Antworten

    Milli

    21. Juni 2019

    Prag steht auf jeden Fall noch auf meiner Bucket Liste. Ich habe schon so viele tolle Berichte über die Stadt gehört und gelesen, weshalb fest steht, dass ich dort auf jeden Fall mal hin muss. Besonders die Altstadt finde ich auf den Bildern immer total schön.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten