Books: Der Schmetterlingsjunge | Max Bentow - Der Schmetterlingsjunge
Books Werbung

Books: Der Schmetterlingsjunge | Max Bentow

am
10. September 2018

Schon seit ich das erste Buch der Nils Trojan Reihe von Max Bentow gelesen habe, bin ich ein großer Fan – ein Ermittler, der nicht perfekt ist und den einen oder anderen Fehler hat, spannende Fälle und unerwartete Wendungen. Bisher waren alle Bücher der Reihe super spannend, und deswegen hatte ich von Anfang an hohe Erwartungen an Der Schmetterlingsjunge. Obwohl das letzte Buch, das ich von dem Autoren gelesen habe, eigentlich nicht so gut fand – es war aber auch nicht Teil der Reihe. Alle Rezensionen zu den Büchern, die ich von Max Bentow gelesen habe, findet ihr hier.

Titel:  Der SchmetterlingsjungeBooks: Der Schmetterlingsjunge | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442205425

Autor: Max Bentow

Verlag: Goldmann

Genre: Psychothriller

Seiten: 400

Preis: 15,00€

Darum geht’s: Es ist der siebte Fall für Nils Trojan: eine Frau liegt ermordet in ihrem Bett, auf ihrem Rücken befindet sich die sehr detaillierte und bunte Zeichnung eines Schmetterlings. Das traumatisierte Kind der Frau war im Nebenzimmer, und berichtet von einer Person die ganz in weiß gekleidet war. Und nur kurze Zeit später wird die nächste Leiche gefunden, in einem ähnlichen Zustand. Nils Trojan und sein Team tun alles, um dem Täter auf die Spur zu kommen, aber das ist gar nicht so leicht, denn er scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Wie es mir gefallen hat: Auch der siebte Fall von Nils Trojan hat mir gut gefallen. Während mir bei den anderen Büchern die Alleingänge der Ermittler, vor allem von Trojan, auf die Nerven gegangen sind, war das hier nicht der Fall. Ich habe das Buch, genau wie die anderen der Reihe, wieder sehr schnell gelesen, einfach weil es wieder sehr spannend war. Ich habe die leise Befürchtung, dass es das letzte Buch der Reihe gewesen sein könnte – weiß hier jemand mehr!? Neben den Fortschritten der Ermittlungen hat es mir auch gut gefallen, dass das Privatleben von Nils Trojan immer wieder zum Thema wird – das lässt ihn echter wirken. Insgesamt also definitiv eine Leseempfehlung für alle, die die Reihe bis hierher gelesen haben!

Books: Der Schmetterlingsjunge | Max Bentow - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442205425&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Der Schmetterlingsjunge | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442205425

Kennt ihr die Reihe schon und wie hat sie euch gefallen? (:


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten