Eat & Drink: SO.CAL | Munich - so.cal 1
Eat&Drink Travelling Werbung

Eat & Drink: SO.CAL | Munich

on
14. August 2017

Seit New York liebe ich stylische kleine Restaurants, die man meistens eher zufällig findet als dass man aktiv nach ihnen sucht. Und genau so sind mein Freund und ich auf SO.CAL in München gestoßen – ein kleines, stylisches Restaurant, in dem der Eigentümer Dan uns super leckere und typisch kalifornische Gerichte aufgetischt hat.

Eat & Drink: SO.CAL | Munich - so.cal 1 1024x652

Es war ein bisschen wie bei unserem Roadtrip durch Kalifornien: Burger, Burritos, Tacos..da das Wetter am letzten Wochenende einigermaßen okay war, konnten wir sogar erst noch draußen sitzen. Als der Regen dann angefangen hat, haben wir uns einfach unter den großen Sonnenschirm gesetzt und sind einigermaßen trocken geblieben. Dan hat sich kurz zu uns gestellt und wir haben uns unterhalten. Er kommt aus Kalifornien und ist erst seit Anfang des Jahres in Deutschland. Sein Kumpel hat vorher schon das Restaurant eröffnet, in dem er jetzt auch selbst arbeitet. Vorher hat er einige Jahre in New York gelebt.

Neben der Unterhaltung mit Dan war aber auch das Essen bei SO.CAL richtig lecker. Mein Freund hat einen Burger bestellt, der wahlweise mit oder ohne Brot serviert wird, dafür aber mit Süßkartoffelpommes – super lecker. Ich habe mich für einen Burrito entschieden, und auch der war richtig gut. Die Mini-Portion Reis, die dazu serviert wird, war zwar nicht so ganz mein Fall, dafür war der Burrito aber auch groß genug, um davon satt zu werden und es gab einen leckeren Salat dazu. Aber auch die anderen Gerichte auf der Karte haben sich total gut angehört und wir werden sicher noch einmal bei SO.CAL vorbeischauen um dort zu essen, damit ich noch ein bisschen mehr probieren kann (:

Eat & Drink: SO.CAL | Munich - so.cal 2 1024x665 Eat & Drink: SO.CAL | Munich - so.cal 3 1024x663

Vor allem die BBQ Night am Montag klingt sehr gut. Eine große BBQ Platte für zwei Personen gibt es dann schon für 28 Euro. Generell sind die Preise bei SO.CAL sehr fair für die Größe der Portionen (und für den Fakt, dass man sich mitten in München befindet).

Eine absolute Empfehlung also! Kennt ihr SO.CAL schon? Und hat es euch dort gefallen?

SO.CAL Drinks & Dine
Occamstr. 7
München

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten