Dänemark Update #7: Ich bin wieder da!

Eigentlich gibt es diese Woche gar nicht so viel zu berichten, da ich die letzte Woche zuhause in Holland verbracht habe – immerhin hatte ich eine Woche Ferien. Am Samstag ging es dann zurück (und ja, wir haben den 30 Kilometer langen Stau bei Flensburg natürlich mitgenommen). Da eigentlich also sehr wenig passiert ist, gibt es heute eine kleine Vorschau auf meine Pläne für die nächsten Wochen!

Abgesehen davon, dass die Uni weiter geht und ich jeden Dienstag auch weiterhin zum Dänisch-Kurs gehen werde (auch, wenn ich bis jetzt ganze drei Sätze gelernt habe…) habe ich so einiges vor für die nächsten Wochen. Vor allem an den Wochenenden, und ich kann es gar nicht abwarten, bis es endlich los geht (:

Am nächsten Wochenende mache ich mit meinen Mitbewohnern einen Roadtrip nach Norden. Drei Tage sind wir dann unterwegs, von Freitags bis Sonntags und fahren erst Richtung Skagen und dann an der Westküste zurück. Bei Airbnb haben wir ein paar Unterkünfte gebucht und ich freue mich schon richtig, endlich sehe ich mal ein bisschen mehr von Dänemark als immer nur Herning und Umgebung.

Eine Woche später ist dann Halloween – und wir haben natürlich eine kleine Party geplant. Denn die Halloweenparty an der Uni findet irgendwie eine Woche vorher statt, wenn wir auf unserem Roadtrip sind. Deswegen machen wir einfach unsere eigene Party.

Und dann ist auch schon wieder November – am ersten November-Wochenende werde ich nach Kopenhagen fahren, mein Freund kommt auch dorthin um meinen Geburtstag zu feiern. Und vier Tage später geht es dann auch schon mit Serina nach London, darauf freue ich mich auch schon riesig.

Und danach? Naja, dann sind es nur noch ein paar Wochen, bis ich schon wieder nach hause fahre um die Ferien in Holland zu verbringen und ein paar Dinge für mein Praktikum zu regeln und vorzubereiten. Wenn ich zwischendurch mal Zeit habe, gehe ich sonst noch ins Fittnessstudio oder unternehme was mit den Mädels oder arbeite am Projekt „SuB-Abbau“, soweit das neben Uni und Arbeit dann noch funktioniert. (:

Und was habt ihr so vor?


 

Alex

8 Gedanken zu „Dänemark Update #7: Ich bin wieder da!

  1. Hi Alex! Ich hab heute deinen Blog gefunden und weil ich gerade auf der Arbeit nichts zu tun habe, lese ich mir den Blog gerade durch 😉
    Ich find es toll, dass du verschiedene Kategorien hast, über die du schreibst. Mir gefällt es hier sehr 🙂
    Liebe Grüße
    Marisa

    1. Hallo Marisa,

      Danke, das freut mich natürlich! Es ist immer schön,bleme bekommen weil ich hoffe, du hast keine Probleme bekommen weil du auf der Arbeit meinen Blog gelesen hast 😀
      Ich versuche, alle Kategorien mindestens einmal die Woche mit einem neuen Post zu versorgen, ich würde mich freuen wenn du ab und zu mal reinschaust 🙂

      Liebe Grüße,

      Alex

      1. Ach weißt du, manchmal muss man sich hier in der Ausbildung selbst beschäftigen 😉 Keine Sorge 😀

        Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf dein Leben haha!
        Du reist viel herum, und das, obwohl du ein Vollzeitstudium machst..oder bist du schon mit dem Studium durch? Wenn ja, dann hab ich das noch nicht so mitbekommen..

        Auslandsemester klingen total spannend, aber ich hätte auch immer ein wenig Schiss vor einem fremden Ort und fremden Leuten 😡

        Liebe Grüße
        Marisa

        1. Hallo Marisa,

          Dann ist ja gut! Danke für das Kompliment! Ich bin noch im Bachelor, allerdings komme ich nur durch meine Auslandssemester so viel rum. Ansonsten wäre das mit dem Roadtrip durch Dänemark zum Beispiel nie was geworden! Und von hier aus kann man sehr günstig mit Ryan Air fliegen – das kommt mir als Studentin auch immer ganz gut aus. Damit ich das ganze finanzieren kann, arbeite ich nebenbei 12 bis 16 Stunden die Woche. Alle Nebenjobs die ich während meines Studiums hatte waren im Büro und hatten etwas mit meinem Studium zu tun, dadurch ist mir einiges auch leichter gefallen.

          Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ganz ehrlich: ich bin von Deutschland nach Paris gezogen, dann nach Holland, dann nach Belgien und jetzt wohne ich in Dänemark. Und obwohl ich so oft unterwegs war, habe ich vorher immer Muffensausen. Man weiß ja nie, wen man so trifft…aber ich kann dir nur empfehlen, einfach ins kalte Wasser zu springen. Ich will dazu demnächst noch mal einen Blogpost schreiben, würde dich das interessieren?

          Liebe Grüße,

          Alex

          1. Hi Alex,

            meine Cousine hat auch in Holland studiert und ihren Bachelor da gemacht. Sie ist auch viel rumgekommen, aber ich denke mal das kam auch, weil sie oft Freunde besucht hat.
            Dass du dir die Flüge mit Nebenjobs finanzieren kannst, hört sich so einfach an 🙂
            Ja klar, ich bin total interessiert an so einem Artikel! Vielleicht hast du Tipps für mich, wie man den Studiengang findet, der am besten für einen geeignet ist? Ich überlege zu studieren..

          2. Hallo Mairsa,
            Oha, das ist eine wirklich schwierige Frage! Ich wusste selber Ewigkeiten nicht so wirklich, was ich studieren will und habe dann was gesucht, was ich mir vorstellen konnte. Und glücklicherweise bin ich damit ganz zufrieden! Aber dann werde ich wohl mal etwas zum Thema Auslandssemester schreiben, schau einfach in den nächsten Wochen ab und zu vorbei 🙂

            Liebe Grüße,

            Alex

  2. Wow, 30km Stau hört sich mega nervig an. Vor allem, weil man irgendwie immer ausgerechnet dann, wenn der Stau los geht, keine Raststätte mehr in der Nähe hat und auf einmal ganz dringend pinkeln gehen müsste. 😛 So geht’s mir zumindest immer…

    1. Haha, bei diesem wussten wir es schon, als wir noch etwa 200 km bis zum Stau hatten, wir konnten uns also gut vorbereiten – und haben kurz hinter Hamburg direkt mal angehalten um unseren Essensvorrat aufzustocken 😀
      Damit hat es sich im Endeffekt ganz gut aushalten lassen…aber nervig war es trotzdem. Vor allem, als am Ende alle plötzlich weiter gefahren sind ohne dass ersichtlich war, warum man gerade so lange im Stau gestanden hat!

      Liebe Grüße,

      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben