Books: Das Lächeln der Vergangenheit | Birgit Weidt - Das L%C3%A4cheln der Vergangenheit
Books Werbung

Books: Das Lächeln der Vergangenheit | Birgit Weidt

am
23. November 2018

Ich habe ja mittlerweile einige DuMont Reiseabenteuer gelesen – zum Beispiel Happy Tokio oder Wer singt, erzählt, wer tanzt, überlebt. Und weil sie mir so gut gefallen haben, habe ich mich umso mehr gefreut, als ein neues Reiseabenteuer bei mir ankam. Dieses Mal ging es mit Das Lächeln der Vergangenheit Richtung Neukaledonien. Wieder ein Land, mit dem ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt habe, zumindest bisher nicht als Reiseland. Und wieder ein Land, dass ich nach dem Buch unbedingt besuchen will.

Titel:  Das Lächeln der Vergangenheit: Eine Entdeckungsreise zu den Ureinwohnern NeukaledoniensBooks: Das Lächeln der Vergangenheit | Birgit Weidt - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=377018291X

Autorin: Birgit Weidt

Verlag: DuMont Reiseverlag

Genre: Reisebericht

Seiten: 232

Preis: 14,99 €

Darum geht’s: Birgit Weidt hat als Kind eine Neukaledonische Maske von ihrem Großvater geschenkt bekommen und will sich jetzt auf die Suche nach dem Ursprung der Maske begeben. Sie fliegt nach Neukaledonien und lässt sich einfach treiben – sie spricht mit Ureinwohnern, besucht verschiedene Stämme und reist durch das Land. Auf ihrem Weg lernt sie nicht nur jede Menge interessanter Menschen kennen, sondern auch eine Kultur, die ihr selbst bisher fremd war. Und sie fragt immer wieder, ob jemand weiß, was es mit ihrer Maske auf sich haben könnte.

Wie es mir gefallen hat: Mal wieder richtig gut! Ich hatte ja ein paar Probleme mit ein paar anderen Reiseabenteuern – zum Beispiel das aus Cuba hat mir gar nicht gefallen. Natürlich sind die Berichte immer subjektiv und es kommt stark darauf an, was die Autoren selbst so erleben und was sie aus ihrer Reise machen. Bei Birgit Weidt hat das mal wieder einfach gepasst. Auch ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn gerade bei Reiseberichten möchte ich einfach das Gefühl haben, dass ich mit auf die Reise genommen werde und nicht nur Fakten präsentiert bekomme. Das hat Birgit Weidt in Das Lächeln der Vergangenheit auf jeden Fall geschafft. Und damit bei mir mal wieder Fernweh ausgelöst – und das soll ein Reisebericht doch auf jeden Fall schaffen, oder? (:

Books: Das Lächeln der Vergangenheit | Birgit Weidt - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=377018291X&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Das Lächeln der Vergangenheit | Birgit Weidt - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=377018291X

Kennt ihr die DuMont Reiseabenteuer schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten