5 Things that Rocked my World in January 2020

After having said that it feels like time’s flying for ages, I have to admit that for some reason, January felt endlessly long. No idea why or if I am the only one who felt like that, but I am definitely ready for February! However, before moving on to the second month of this decennium, it’s time to look back on the highlights of the past weeks. Ready?

1. Motivation! I usually always say that it doesn’t need a new year or new month or whatever to gain some new motivation or to change your habits, but for some reason, the new year definitely gave me a lot of new motivation. Motivation to work on my blog, for dancing and…basically just everything.

2. Furniture shopping and preparing the move – and although there have been some setbacks, it was great to work on it. I’m counting the days until we can finally move into our new home, and it is so much fun to choose furniture items we were still missing etc. Also, we started to plan out the weekend of the move and invited our friends to help (which they luckily said they would do). Looking forward!

3. Started to really explore The Hague. I recently made a bucket list of everything I wanted to do to better get to know The Hague, and in January I was able to actually do quite some of the things I wanted. I bought a museumcard and went to two museums, which I actually really enjoyed. Also, I was able to discover some new restaurants and cafés. Loved it!

4. Vacation booked! After Australia, I haven’t really been travelling (except in The Hague and surroundings), which I really miss. That’s why we decided to finally book a holiday again, which we might really need after the move, too. It’s gonna be a week in Curacao in May, and I am so much looking forward to it!

5. 10k! For many, this might sound ridiculous, but I am actually pretty proud to say that I was able to run 10k for the first time in my life in January. And it felt great! After years of thinking that running was just not my sport and being completely tired at 5k, I started to take it serious last year and ran my first 10k in 2020. However, it’s not gonna stop there, as I am planning to run a halfmarathon later this year. Hope this is going to work out!

What were your highlights in 2020?

schokokamel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Back to top

5 Things that Rocked my World in January 2020

Nachdem ich die letzten Monate gefühlt immer geschrieben habe, wie schnell die Zeit momentan vorbeifliegt, schreibe ich heute tatsächlich mal das Gegenteil: Dieser Januar kam mir so unglaublich lang vor! Auf jeden Fall deutlich länger als 31 Tage – ich bin also definitiv reif für Februar. Vorher ist es aber noch Zeit, auf die Highlights der letzten Wochen zurückzuschauen!

1. Motivation! Normalerweise sage ich immer, dass es nicht unbedingt einen Jahreswechsel braucht, um neue Motivation zu bekommen – aber irgendwie hatte 2020 genau das bewirkt. Ich bin super motiviert ins neue Jahr gestartet, mit neuen Ideen und Energie für den Blog, das Tanzen und beim Sport. Hoffentlich bleibt das so!

2. Möbel aussuchen und Umzug vorbereiten. Auch, wenn es bis zum Umzug noch eine Weile dauert, habe ich im Januar schon einiges vorbereitet. Wir haben zum Beispiel ein paar neue Möbel ausgesucht und bestellt, die in den Wochen nach dem Umzug dann nach und nach eintrudeln werden. Und wir haben den Umzugstag selber mit allen Helfern geplant und Farben zum Streichen ausgesucht. Ehrlich gesagt hatte ich bei der Vorbereitung mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, aber bisher läuft es erstaunlich gut!

3. Ich habe im Januar Den Haag weiter entdeckt – und dabei die ersten Punkte von meiner Den Haag Bucket List abgehakt. Direkt Anfang des Jahres habe ich mir die Museumkarte gekauft, mit der man die meisten Museen in den Niederlanden besuchen kann, und sie gleich zwei Mal benutzt. Das sollen im Laufe des Jahres natürlich noch ein paar mehr werden! Auch waren wir schon in ein paar tollen Restaurants, sind mit dem Fahrrad zum Strand gefahren und haben ein paar tolle Ausflüge in die Umgebung gemacht.

4. Urlaub gebucht! Die letzte Reise ist mittlerweile fast ein Jahr her, und auch, wenn ich zwischendurch noch ein paar Mal frei hatte, bin ich nicht wirklich weg gewesen. Deswegen habe ich jetzt die erste Reise des Jahres gebucht: Im Mai geht es mit meinem Mann für eine gute Woche nach Curacao, wo wir seine Schwester besuchen. Ich freue mich richtig darauf, mal wieder rauszukommen – und ich glaube, wenn wir den Umzug hinter uns gebracht haben, tut uns die Auszeit auch wirklich gut.

5. 10 Kilometer! Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben über 10 Kilometer gejoggt – das mag für viele nach nicht besonders viel klingen, aber nachdem ich laufen jahrelang fürchterlich fand und nicht weiter als 5 Kilometer gekommen bin, bin ich tatsächlich ziemlich stolz auf diese Leistung. Das heißt übrigens nicht, dass ich jetzt mit dem Laufen wieder aufhöre. Im Gegenteil! Ich habe es mir tatsächlich in den Kopf gesetzt, auf den Halbmarathon zu trainieren. Ich freue mich drauf, bin aber auch gespannt, ob ich es schaffe.

Was waren eure Highlights im Januar? Und worauf freut ihr euch im Februar am meisten?

schokokamel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben