Books: Die Täuschung | Charlotte Link - Die Täuschung
Books Werbung

Books: Die Täuschung | Charlotte Link

on
13. Februar 2017

Charlotte Link gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, und deswegen habe ich mich auch besonders auf Die Täuschung gefreut. Der Roman gehört zu den wenigen Büchern von ihr, die ich bisher noch nicht gelesen habe.

Books: Die Täuschung | Charlotte Link - Die Täuschung 1024x683

Genau deswegen wollte ich das schnellstmöglich nachholen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich das Rezensionsexemplar erreicht hat, und sobald ich ein anderes Buch beendet hatte, musste der Roman direkt dran glauben. Das Taschenbuch ist mittlerweile in der 28. Auflage erschienen und Die Täuschung gehört zu den älteren Romanen von Charlotte Link. Das macht aber gar nichts, da ich auch zum Beispiel Die Sünde der Engel sehr gut fand.

Titel:  Die TäuschungBooks: Die Täuschung | Charlotte Link - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442372992

Autorin: Charlotte Link

Verlag: blanvalet

Genre: Roman

Seiten: 494

Darum geht’s: Als Peter Simon zum jährlichen Segeltrip mit seinem besten Freund aufbricht, ahnt seine Frau Laura noch nichts Böses. Nach einem abendlichen Anruf, kurz bevor er in der Provence ankommt, hört sie allerdings nichts mehr von ihm. Peter scheint spurlos verschwunden zu sein und Laura beschließt, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Schnell merkt sie, dass ihr Mann nicht der erfolgreiche Geschäftsmann ist, für den sie ihn immer gehalten hat, und dass es anscheinend mehrere Gründe gab, wieso er nicht wollte, dass sie mit ihm in die Provence reist. Trotzdem bleibt sein Verschwinden rätselhaft, und Laura merkt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.

Wie es mir gefallen hat: Ich muss ehrlich sagen: ich hatte irgendwie mehr erwartet. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Die Täuschung konnte mich irgendwie so gar nicht überzeugen. Ab einem gewissen Punkt konnte man schon ahnen, worauf es hinauslaufen würde, Und dann ist es eben auch genau so gekommen – was wirklich schade ist, da Charlotte Link eigentlich richtig gut darin ist, den Leser bis kurz vor Ende im Dunkeln zu lassen, sodass sich eine gute Spannung aufbaut. Auch dieser Roman hatte Momente, in denen ich immer weiterlesen wollte, da es spannend wurde, allerdings hatte das Buch auch viele Längen, sodass es mir meist eher schwer gefallen ist, wirklich motiviert weiterzulesen. Insgesamt also definitiv nicht der beste Roman von Charlotte Link, aber immer noch ganz solide.

 

Books: Die Täuschung | Charlotte Link - q? encoding=UTF8&ASIN=3442372992&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Täuschung | Charlotte Link - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442372992


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Mary

    15. Februar 2017

    Hallo mei e Liebe

    Gut zu wissen das das Buch zu den schwächeren von Charlotte Link zählt. Ich finde den Klappentext schon nicht überzeugend.So scheint sich dies ja zu bestätigen.

    Liebe Grüße
    Mary

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten