Books: Das Gutshaus - Stürmische Zeiten | Anne Jacobs - Das Gutshaus 2
Books Werbung

Books: Das Gutshaus – Stürmische Zeiten | Anne Jacobs

am
18. Januar 2019

Nachdem ich den ersten Teil der Gutshaus-Reihe von Anne Jacobs gelesen habe, war ich mir eigentlich nicht sicher, ob ich auch Teil zwei lesen möchte. Denn auch, wenn ich den Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr gut finde, die Geschichte hat mir einfach deutlich weniger gut gefallen als die Tuchvilla-Trilogie. Trotzdem habe ich dem neuen Roman Das Gutshaus – Stürmische Zeiten noch eine Chance gegeben und das Buch in meinem Weihnachtsurlaub gelesen. Da es sich hier um einen zweiten Teil handelt, enthält die Rezension Spoiler für Teil eins!

Titel:  Das Gutshaus – Stürmische ZeitenBooks: Das Gutshaus - Stürmische Zeiten | Anne Jacobs - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3734104882

Autorin: Anne Jacobs

Verlag: blanvalet

Genre: Historischer Roman

Seiten: 576

Preis: 10,99€

Darum geht’s: Nach den Schwierigkeiten, die Franziska und ihre Enkelin anfangs mit Gut Dranitz hatten, läuft der Umbau zum Wellness Hotel. Es gibt zwar immer wieder Verzögerungen, aber insgesamt geht es so gut, dass Franziska und Walter sogar endlich in ihre Flitterwochen nach Italien aufbrechen können. Walters Tochter sieht das allerdings nicht so gerne. Sie will neben Gut Dranitz eine Art Tierheim errichten, und ruft dafür einen Verein ins Leben, der sich um die Finanzierung kümmern soll. Doch dann funkt plötzlich Jennys Exfreund dazwischen – auch er will in Dranitz investieren, um Jenny und ihrer gemeinsamen Tochter nahe zu sein.

Wie es mir gefallen hat: Es war okay – aber genau wie der erste Teil nicht besonders fesselnd. Zwischendurch hatte ich nicht wirklich Lust, weiterzulesen, und war froh, dass ich auf der Rückfahrt nach München einiges geschafft habe. Insgesamt ist im zweiten Teil der Trilogie nicht wirklich viel passiert. Man bekommt zwar einen Einblick in die Vergangenheit anhand der Aufzeichnungen, die Mine und ihr Mann für Franziska und Walter zusammenstellen, trotzdem hat mich das Buch leider nicht überzeugt. Daher werde ich den dritten Teil der Trilogie wahrscheinlich nicht lesen – weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Ende sowieso alles gut ausgehen wird, und dafür brauche ich keine 600 Seiten zu lesen.

Books: Das Gutshaus - Stürmische Zeiten | Anne Jacobs - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3734104882&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Das Gutshaus - Stürmische Zeiten | Anne Jacobs - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3734104882

Habt ihr die Bücher von Anne Jacobs schon gelesen? Und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Christine

    19. Januar 2019

    Ach, es ist immer schade, wenn ein Buch grad mitten drin mal sehr an Spannung verliert und man so überhaupt keine Lust hat weiter zu lesen. Da ziehen sich solle Bücher dann schon sehr…

    • Antworten

      schokokamel

      21. Januar 2019

      Ja, da hast du definitiv recht! Vor allem, wenn es ein relativ dickes Buch ist und man das Gefühl hat, dass es auch nicht mehr besser wird…

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten