Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv 1
Travel Tips Travelling

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv

on
22. January 2019

When I visited Israel together with my best friend in May last year, we obviously did not only spend a few days in Jerusalem. We also wanted to see Tel Aviv, although we had heart some very different opinions about the city: some people said it was their favourite spot during their holidays in Israel, others said that the city wasn’t that special compared to others in the country. However, we wanted to get our own impression. Here are my top five things to do in Tel Aviv!

My top 5 must dos in Tel Aviv

1. Relax at Frishman Beach 

It’s not for nothing that they say it’s one of the most beautiful beaches in the country! It might get pretty crowded if you don’t go very early in the morning or outside the main season, as all the hotels are right on the other side of the street. But it’s surely worth it! I loved those coloured little houses of the life guards, and I loved enjoying the sun here. It was a very relaxing start into the day!

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv Frishman Beach

2. Explore Jaffa

Originally, Tel Aviv was a suburb of Jaffa – and now that’s one part of the city you surely shouldn’t miss. I love all those small streets in the old part of the city, where there is so much to explore. Just getting lost and walking around, looking at all those colourful windows and getting a good idea how life here might have been ages ago. Don’t plan on leaving too soon and make sure to walk along the harbour, too!

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv 5

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv 3

3. Shopping

Just get lost in those small shops in Jaffa (or on your way back to the modern part of Tel Aviv) – and spend way too much money on things you did not even know you needed. Just those colourful dresses and handmade things, a few accessories…there is so much to see and even more to buy. Don’t plan on finding anything specific, as you might end up buying something completely different anyways.

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv 2

4. Visit Carmel Market

One part of travelling to mee is always visiting at least one supermarket or food market – no place where you can explore the culture of a country better than there. But the Carmel Market is a whole different level. The fruit- and veggie market is so busy, everybody offers you something to try and even though you feel like you couldn’t fit in anything else, you end up trying more stuff. And it’s so good! If you go to the market by the end of the day, shortly before closing time, you might get lucky and be offered all kind of fruits and vegetable for very good prices – too good to hesitate.

5. Train at Muscle Beach

It’s surely not as big as the one in LA, but Muscle Beach Tel Aviv is worth a visit! I felt a little bit strange trying some exercises just for fun while everybody around me used the appliances for serious training. But it was so much fun! And it’s so motivating, seeing all those sporty people train after coming back home from work.

Travel Tip: 5 Things to Do in Tel Aviv - Tel Aviv 6

Have you ever been to Tel Aviv? And what were your highlights of the city?

TAGS

LEAVE A COMMENT

* Checkbox GDPR is required

*

I agree

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asia
Europe
USA
Middle East

Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel

Neben Jerusalem und Haifa habe ich gemeinsam mit meiner besten Freundin auch Tel Aviv besucht – nur für zwei Tage, bevor es wieder Richtung Heimat ging, aber immerhin. Wir wussten irgendwie nicht so richtig, was wir hier erwarten sollten. Denn vorher haben wir die unterschiedlichsten Meinungen gehört: für einige war Tel Aviv das absolute Highlight der Israel-Reise, für andere war es eher ein Flop. In meinem Travel Diary habe ich ja schon geschrieben, wie es uns insgesamt gefallen hat. Heute soll es daher meine fünf Tipps geben, wenn ihr in nächster Zeit einen Trip nach Tel Aviv plant!

Meine Top 5 To Dos in Tel Aviv

1. Am Frishman Beach entspannen

Der Frishman Beach gilt als einer der schönsten Strände des Landes – und ich muss sagen, nicht zu unrecht! Gerade in der Hauptsaison ist es hier natürlich entsprechend voll und es lohnt sich, einigermaßen früh am Strand aufzuschlagen, um einen Platz dicht am Wasser ergattern zu können. Und dann: Auszeit direkt am Meer genießen! Die bunten Rettungsschwimmer-Häuschen sind wirklich schön anzusehen. Der Strand eignet sich übrigens nicht nur tagsüber für einen Besuch. Wir sind hier auch am Abend noch einmal vorbeigekommen und haben in einer Strandbar eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.

Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel - Tel Aviv Frishman Beach

2. Die Altstadt von Tel Aviv erkunden

Jaffa, also die Altstadt von Tel Aviv, ist wirklich einen Besuch wert. Genau wie in Jerusalem erwarten einen auch hier viele kleine Gassen, es gibt tolle Cafés und Restaurants und man kann sich einfach treiben lassen. Natürlich wimmelt es hier nur so von Touristen, mit ein bisschen Glück findet man aber auch die eine oder andere ruhige Ecke oder Gasse. Unbedingt auch einen Abstecher zum Hafen machen!

Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel - Tel Aviv 5

Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel - Tel Aviv 3

3. Shoppen in der Altstadt

…einfach durch die vielen kleinen, bunten Läden mit ausgefallenen Klamotten stöbern, vielleicht das eine oder andere Souvenir mitnehmen und ein bisschen verhandeln. Es macht einfach Spaß, sich hier ohne konkrete Vorstellungen davon, was man kaufen möchte, überraschen zu lassen. Es gibt viele kleine Läden, in denen Handarbeit angeboten wird – ich hätte vorher auch nie gedacht, dass ich mir einen handgetöpferten, blauen Granatapfel in einem Kunstladen kaufen würde, weil ich ihn so schön finde. Mein Mann wundert sich übrigens immer noch darüber.


Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel - Tel Aviv 2

4. Eine Runde über den Carmel Market drehen

Wir waren leider fast zu spät dran, aber eine Runde über den Carmel Market sollte auf jeden Fall auf der To Do Liste für einen Besuch in Tel Aviv stehen. Der Obst- und Gemüsemarkt ist gefühlt riesig, und überall bekommt man etwas zum probieren angeboten. Gerade, wenn man gegen Ende des Tages hier vorbeikommt, bekommt man alles zu super günstigen Preisen angeboten, zu denen man eigentlich nicht mehr nein sagen kann. Auch, wenn man eigentlich gerade gar keinen Hunger mehr hat…

5. Am Muscle Beach alles wieder abtrainieren

Oder zumindest so tun als ob. Den Namen hat der Muscle Beach in Tel Aviv von seinem großen Bruder in LA bekommen – und er wird genauso intensiv von vielen Einheimischen genutzt. Wir kamen uns dazwischen in Freizeitkleidung ein bisschen komisch vor, als wir uns zum Spaß auf das eine oder andere Gerät gesetzt haben. Zumindest einmal vorbeigehen sollte man auf jeden Fall – denn auch der Muscle Beach gehört zu dieser Stadt, in der Moderne und Altstadt sich so gut ergänzen und nebeneinander existieren.

Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel - Tel Aviv 6

Wart ihr schon einmal in Tel Aviv? Wenn ja, wie hat es euch dort gefallen? Und was waren eure Highlights?

schokokamel

6 Gedanken zu „Travel Tip: 5 Tipps für Tel Aviv | Israel

  1. Was für ein schöner Bericht. Ich war vor knapp 15 Jahren in Tel Aviv und ich würde so gerne noch einmal dorthin fahren. Ich fand es schon damals mega toll, aber in dieser Zeit hat sich gewiss sehr viel verändert. Shoppen würde ich dort auch gerne einmal gehen. Alles Liebe Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben