Travel Plans: 5 Städtetrips für 2019

Ich liebe City Trips! 2018 hat es leider nicht geklappt, tatsächlich fünf Städte für mindestens ein Wochenende zu besuchen, trotzdem habe ich mir auch für 2019 wieder fünf Ziele vorgenommen, die ich gerne sehen würde. Für ein paar Tage, quasi wie Kurzurlaub, mal mit meinem Mann und mal mit meiner besten Freundin oder Freunden. Ich freue mich schon, auch in diesem Jahr wieder neue Ziele zu entdecken und alte wiederzusehen. Was sind eure Reisevorhaben für dieses Jahr?

Wien

Eigentlich wollte ich 2018 schon nach Wien, und ich weiß nicht mal so richtig, wieso es nicht funktioniert hat. Denn eigentlich ist es von München aus nicht einmal so weit, und man könnte locker mal für ein Wochenende hinfahren. Für 2019 steht Wien deswegen auch ganz oben auf der Bucket List! Denn ich habe mittlerweile so viel über die Stadt gehört, dass es dringend Zeit wird, dass ich mir mal ein eigenes Bild mache. Die schönen, alten Gebäude, Kaffeehäuser und der Prater…ich bin sehr gespannt!

Paris

Nachdem ich als Au Pair in der Nähe von Paris war, habe ich mal gesagt, dass ich mindestens einmal im Jahr dorthin zurückkommen möchte – das hat bisher leider nicht so wirklich geklappt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Deswegen steht Paris für dieses Frühjahr auf jeden Fall auf meiner Bucket List. Ich liebe die Stadt, seit ich länger dort war, und freue mich jetzt schon, durch die Gassen von Montmartre oder meinem Lieblingsviertel Saint Paul zu laufen, morgens entspannt Croissants zu essen und natürlich meine Gastfamilie wiederzusehen. Konkret geplant ist zwar noch nichts, aber nachdem es 2018 nicht geklappt hat, muss es 2019 einfach hinhauen.

Berlin

Noch so eine Stadt, die ich schon mehrmals gesehen habe, und trotzdem gerne mal wieder besuchen würde: Berlin. Zwar geht es wahrscheinlich schon zwei Mal dorthin, aber beide Male werde ich nicht wirklich Zeit haben, etwas von der Stadt zu erleben. Und genau deswegen würde ich gerne dieses Jahr gemeinsam mit meiner besten Freundin dorthin fahren – wann weiß ich noch nicht, aber gerne wenn es etwas wärmer ist. Denn im Winter war ich mittlerweile schon mehrmals dort, und würde die Stadt endlich mal gerne im Sommer erleben. Und der Vorteil, wenn man die Sehenswürdigkeiten einer Stadt sowieso schon kennt: einfach mal treiben lassen und schauen, was es sonst noch so gibt.

Florenz

Auch nach Italien würde ich dieses Jahr gerne noch einmal fahren. Im letzten Jahr war ich gemeinsam mit meinem Mann in Venedig und Verona, dieses Jahr soll es nach Florenz gehen. Und zwar auch im Sommer, damit wir ganz viel italienisches Eis essen können. Darauf freue ich mich jetzt schon!

Budapest

Und last but not least: Budapest! Eine Stadt, von der ich schon unglaublich viel gehört habe, und die ich gerne endlich einmal selbst besuchen würde. Ich habe Freunde dort aus zwei Auslandssemestern, die ich gerne mal wieder sehen würde, und das ließe sich sehr gut kombinieren. Jetzt bräuchte ich nur noch einen passenden Termin, und schon kann die Planung beginnen!

Was sind eure Pläne für Citytrips 2019? Habt ihr schon konkrete Ideen oder Pläne? Und wart ihr schon einmal in einer der genannten Städte? Dann bin ich gespannt auf eure Tipps!

schokokamel

11 Gedanken zu „Travel Plans: 5 Städtetrips für 2019

  1. Bis auf Berlin würde ich jede dieser Städte mal gerne für ein Wochenende oder gerne auch ein paar Tage besuchen. Vielleicht klappt es ja bei dir 2019 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Danke für den Tipp! Dort war ich schon zwei Mal, aber das ist schon relativ lange her…ich behalte es mal im Hinterkopf, vielleicht klappt es im nächsten Jahr 🙂

    1. Ich war ewig nicht in Berlin, um dort wirklich etwas anzuschauen, irgendwie immer nur für die Arbeit oder zum Tanzen. Wird mal wieder Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben