Books: Break Down | B.A. Paris - Break down
Books Werbung

Books: Break Down | B.A. Paris

am
22. Oktober 2018

Es ist schon eine Weile her, dass ich das erste Buch von B.A. Paris gelesen habe – aber als ich gesehen habe, dass ein zweites rauskommt, war sofort klar, dass ich es lesen muss. Denn Saving Grace hat mir wirklich super gut gefallen – und die Erwartungen an Break Down – Sie musste sterben. Und du bist Schuld. waren entsprechend hoch. Umso mehr habe ich mich gefreut, als das Rezensionsexemplar dazu bei mir eingetroffen ist.

Titel: Breakdown – Sie musste sterben. Und du bist schuldBooks: Break Down | B.A. Paris - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3734102642

Autor: B.A. Paris

Verlag: blanvalet

Genre: Psychothriller

Seiten: 412

Preis: 9,99€

Darum geht’s: Nach dem letzten Schultag vor den Sommerferien fährt Cass trotz der Warnung ihres Ehemannes über eine einsame Landstraße nach hause – im Dunkeln und während eines Sturms. Mitten im Wald steht ein Auto am Straßenrand und Cass hält zwar an, traut sich aber nicht, auszusteigen. Als nichts passiert, fährt sie weiter. Am nächsten Morgen erfährt sie, dass die Frau, die in dem Auto saß, ermordet wurde. Und sie kannte das Opfer. Cass wird von schlimmen Schuldgefühlen geplagt, dass sie nicht ausgestiegen ist. Dazu kommt, dass sie täglich anonyme Anrufe bekommt, bei denen am anderen Ende nur Schweigen herrscht. Und Cass macht sich langsam Gedanken, ob der Mörder jetzt ihr auf der Spur ist.

Wie es mir gefallen hat: Richtig gut, mal wieder. Das Buch war spannend, allerdings teilweise mit einer sehr subtilen Spannung – ich konnte es zwischendurch nicht mehr weglegen! Und auch, wenn ich relativ lange das Gefühl hatte, zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, war ich eigentlich die ganze Zeit auf der falschen Fährte. Und am Ende war ich zwar gar nicht so weit von der richtigen Lösung entfernt, aber es war eben doch noch anders. Genau wie bei Saving Grace habe ich die ganze Zeit mitgefiebert…also definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Books: Break Down | B.A. Paris - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3734102642&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Break Down | B.A. Paris - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3734102642

Kennt ihr Break Down schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten