Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter - DSC 0101
Travel Tips Travelling

Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter

am
20. Oktober 2018

Ich liebe City Trips – vor allem jetzt im Herbst oder im Winter. Von Freitag Abend bis Sonntag einfach mal kurz raus aus dem Alltag, eine neue Stadt entdecken oder an einen Ort zurückkehren, den man schon einmal besucht hat. Sich einfach treiben lassen, ausführlich Frühstücken und sich selbst keinen Stress machen…ich liebe es einfach. Deswegen habe ich euch meine Top 5 City Trip Städte, in denen ich bisher war und in die ich am liebsten sofort noch einmal fliegen würde!

Paris

Paris ist immer eine gute Idee – aber vor allem im Herbst und Winter. Im Sommer ist mir die Stadt zu warm, zu voll und zu laut. Im Herbst und Winter ist es genau richtig. Außerdem macht es viel mehr Spaß, durch die toll beleuchteten Straßen zu laufen, wenn es draußen langsam schon dunkel wird. Oder Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Meine Lieblingsspots sind definitiv das Viertel Saint Paul und Galeries Lafayette. Und der Blick auf den Eiffelturm ist natürlich jedes Mal etwas ganz besonderes. Paris steht auch auf der relativ kurzen Liste mit Städten, in denen ich gerne noch einmal eine längere Zeit wohnen würde! Alle Posts, die ich bisher zu Paris geschrieben habe, findet ihr hier.

Brüssel

Ich habe lange genug in Brüssel gewohnt um zu wissen: langfristig ist das keine Stadt für mich. Trotzdem bin ich regelmäßig mal für ein Wochenende dort, weil ein Teil meiner Familie dort lebt. Und für ein Wochenende im Herbst oder Winter ist es einfach perfekt. In Brüssel kann man sehr gut shoppen gehen. Und sich durch verschiedene Biersorten in verschiedenen Kneipen probieren. Oder eine frische, warme Waffel essen. Oder Schokolade. Perfekt für einen kalten Tag! Hier findet ihr alle Artikel, die ich bereits zu Brüssel veröffentlicht habe!

Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter - DSC 0003 1024x683

London

Ich war bisher nur einmal in London und das ist mittlerweile schon wieder zwei Jahre her. Aber ich würde so gerne noch einmal hinfliegen! Bestimmt ist London auch im Sommer großartig, aber ich war im November dort und kann es jedem nur empfehlen. Christmas Shopping, die beleuchtete Stadt im Dunkeln…meine Highlights waren auf jeden Fall der Skygarden und die Harry Potter Studios, die auch bereits weihnachtlich dekoriert waren. So schön! Meine Travel Diaries aus London findet ihr hier.

Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter - DSC 0245 1024x683

Prag

Ich war erst vor kurzem in Prag, und da war es eigentlich noch Sommer. Trotzdem würde ich gerne im Herbst noch einmal hinfahren – oder im Winter. Ich kann mir gut vorstellen, dass Prag kurz vor Weihnachten super schön ist! Vor allem, wenn es schneit…steht also definitiv noch einmal zu einer anderen Jahreszeit auf meiner Bucket List! Hier findet ihr meine Beiträge zu Prag. (:

Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter - Prag 3

Rom

Ich war Ende 2016 mit meinem Mann in Rom, und es war so schön! Während es in München schon richtig kalt war, konnten wir in Rom noch die Sonne genießen, teilweise sogar ohne dicke Winterjacke. Und zum Weihnachtsgeschenke kaufen war es definitiv auch super! Generell war es auch schön, in der relativ frühen Abenddämmerung durch die erleuchteten Straßen zu laufen oder das angestrahlte Kolosseum anzuschauen – ich mag es einfach, wenn es früh dunkel wird und alles leuchtet. Hier findet ihr meine Beiträge zu Rom!

Travel Tip: 5 European City Trips for Autumn & Winter - Rom 4 1024x683

Was sind eure Lieblingsstädte im Herbst und Winter?

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten