Books: Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? | Angela Marsons - Silent Scream
Books Werbung

Books: Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen? | Angela Marsons

on
25. Juli 2016

Manchmal höre ich hier in New York super gerne Hörbücher – darum habe ich mich super über Silent Scream von Angela Marsons sehr gefreut. Denn Thriller sind sowieso mein Lieblingsgenre, und ich war gespannt auf die Geschichte.

Generell war ich, wie immer, skeptisch, weil mir der Sprecher oder die Sprecherin bei einem Hörbuch wirklich gefallen muss, ansonsten kann das die beste Story kaputt machen, finde ich. Aber ich hatte schon in der Hörprobe gehört, und war nur überrascht, als auf einmal der zweite Sprecher dazu kam…aber generell haben beide mir gut gefallen und ich war froh, dass ich Silent Scream als Hörbuch gehört habe.

Titel: Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?Books: Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? | Angela Marsons - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=B01C35A518

Autorin: Angela Marsons

Sprecher: Andrea Sawatzky und Christian Berkel

Genre: Thriller

Verlag: Der Hörverlag

Länge: 9 Stunden und 18 Minuten

Darum geht’s: Eine Schuldirektorin wird in ihrer Badewanne ertränkt, ein weiterer Mann wird mit aufgeschnittener Kehle gefunden – und schnell stellt Ermittlerin Kim Stone und ihr Team den Zusammenhang her. Denn beide haben in einem Kinderheim gearbeitet, das mittlerweile geschlossen wurde und auf dessen Grundstück Ausgrabungen stattfinden sollen. Der Mörder scheint verhindern zu wollen, dass die Ausgrabungen beginnen und setzt alles daran, um Kim und ihr Team aufzuhalten. Kim lässt sich nicht davon abbringen, teilweise gegen die Regeln zu verstoßen um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Wie es mir gefallen hat: Ein guter Thriller! Bis fast zum Ende hin war ich komplett auf der falschen Spur, was teilweise aber auch sicher damit zusammenhängt, dass ich in der Subway manchmal ziemlich vom Hören abgelenkt wurde. Die Geschichte war gut und spannend, und die Ermittlerin Kim Stone ist sympathisch, weil sie eben Ecken und Kanten hat und nicht immer alles perfekt macht, und manchmal gegen Regeln verstößt. Aber auch nicht so unrealistisch, wie manche Ermittler, die ständig alleine losrennen…ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil der Reihe!

 

Books: Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? | Angela Marsons - q? encoding=UTF8&ASIN=B01C35A518&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen? | Angela Marsons - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=B01C35A518


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten