Books: Die Rivalin | Michael Robotham - Die Rivalin
Books

Books: Die Rivalin | Michael Robotham

Von am 5. Februar 2018

Ein Autor, den ich tatsächlich erst in diesem Jahr für mich entdeckt habe ist Michael Robotham. Und zwar mit seinem neusten Thriller Die Rivalin, den ich als eines der ersten Bücher in diesem Jahr beendet habe. Bisher hatte ich zwar ein Buch von Michael Robotham auf meinem SuB, es haben sich aber immer wieder andere Bücher dazwischengeschoben, die einfach eher gelesen werden wollten – oder mussten. Denn beispielsweise Rezensionsexemplare gehen bei mir immer vor, damit die Rezension hier auf dem Blog dann auch zeitnah erscheinen kann. Dadurch liegen leider einige, bestimmt super spannende Bücher immer noch ungelesen bei mir rum…ihr kennt das Problem bestimmt, oder?

Titel:  Die RivalinBooks: Die Rivalin | Michael Robotham - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442314097

Autor: Michael Robotham

Verlag: Goldmann

Genre: Thriller

Seiten: 506

Preis: 14,99€

Darum geht’s: Agatha arbeitet in einem Supermarkt, ist schwanger und weiß genau, wie das perfekte Leben aussehen sollte: nämlich nicht so, wie ihr eigenes, sondern so wie das, das Meghan führt. Erfolgreicher Ehemann, zwei süße Kinder und ebenfalls hochschwanger. Sie wohnt in einem Wohnhaus gegenüber vom Supermarkt, und anhand ihrer Einkäufe und ihrer Beobachtungen hat Agatha das Gefühl, genau zu wissen, wie das Leben von Meghan abläuft. Meghan weiß nichts von Agathas Existenz, während sie für Agatha ein fester Bestandteil ihres Alltags geworden ist. Doch Agatha ahnt nichts von den Geheimnissen, die Meghan hat, und ignoriert auch ihre eigenen.

Wie es mir gefallen hat: Ich habe schon geahnt, dass mir der Schreibstil von Michael Robotham gut gefallen wird – das Buch hat sich schnell weggelesen und war super spannend. Genau solche Thriller finde ich sowieso gut. Auch die Geschichte selbst fand ich vollkommen gut, auch wenn ich manche Verwicklungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Agatha war mir als Charakter etwas zu abgedreht, was aber irgendwie zur Geschichte dazugehört hat – wenn ihr das Buch lest, dann wisst ihr, was ich meine. An manchen Stellen also etwas schwer nachzuvollziehen, insgesamt aber ein spannender und guter Thriller und von mir eine Leseempfehlung.

Books: Die Rivalin | Michael Robotham - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442314097&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Die Rivalin | Michael Robotham - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442314097

Habt ihr Die Rivalin schon gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Weitere Rezensionen von mir findet ihr hier.


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Books: Die Rivalin | Michael Robotham - pinit fg en rect red 28

TAGS

LEAVE A COMMENT

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
USA
Asien
Sponsor