Books: Die Falle | Melanie Raabe - Die Falle
Books Werbung

Books: Die Falle | Melanie Raabe

on
3. Oktober 2016

Der Thriller Die Falle wurde mal wieder von mehreren YouTubern erwähnt und teilweise in die Kamera gehalten – und das hat dafür gesorgt, dass ich dem Rezensionsexemplar entgegengefiebert habe, das bereits bei meinen Eltern lag, als ich aus den USA zurück gekommen bin.

Books: Die Falle | Melanie Raabe - Die Falle 1024x683

Interessiert euch das eigentlich mal, wenn ich meine Lieblings BookTuber vorstelle? Ich schaue ja doch ziemlich viel, und eventuell interessiert das den einen oder anderen hier auch? Generell arbeite ich an einer Seite mit meinen Lieblingsblogs, wo ich die BookTuber mit aufnehmen könnte…

Titel:  Die FalleBooks: Die Falle | Melanie Raabe - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442714176

Autorin: Melanie Raabe

Verlag: btb

Genre: Thriller

Seiten: 352

Darum geht’s: Autorin Linda Conrads lebt komplett zurück gezogen in ihrer Villa in der Nähe von München und hat ihr Haus seit 11 Jahren nicht mehr verlassen. Vor 12 Jahren wurde ihre Schwester ermordet, und Linda hat sie nicht nur gefunden, sondern auch den Mörder gesehen. Und sie ist sich sicher, ihn jederzeit erkennen zu können – und erschrickt, als sie ihn eines Tages im Fernsehen sieht. Da sie davon überzeugt ist, dass die Polizei sie nach so langer Zeit nicht ernst nehmen würde, beschließt sie, ihm eine Falle zu stellen – mit sich selbst als Köder.

Wie es mir gefallen hat: Die Falle hat mich richtig mitgerissen – vor allem an den Stellen, an denen man sich nicht mehr sicher war, ob überhaupt irgendjemand eine Ahnung hat, was eigentlich genau passiert ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und das Buch hat sich flüssig lesen lassen – und es war seit langem der erste Thriller, oder überhaupt das erste Buch, bei dem ich Stilmittel nicht nur erkannt, sondern auch den Sinn dahinter verstanden habe. Man kann sich richtig in die Protagonistin hineinversetzen, und fiebert mit, wenn es spannend wird. Und das wird es, immer wieder, bis hin zum großen Finale. Auch die verschiedenen Perspektiven – einmal die von Linda Conrads und einmal die aus dem Buch, das sie schreibt um den Täter in eine Falle zu locken – machen das Buch spannend und erlauben dem Leser, einen Einblick in die Geschehnisse von damals zu bekommen, und das auf eine ungewöhnliche Weise. Insgesamt einer der besten Thriller, die ich dieses Jahr gelesen habe!

Books: Die Falle | Melanie Raabe - q? encoding=UTF8&ASIN=3442714176&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Falle | Melanie Raabe - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442714176


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten