Books: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag - Den Mund voll ungesagter Dinge
Books Werbung

Books: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag

on
3. April 2017

Nachdem ich Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag gelesen habe, war mir klar, dass ich auch Den Mund voll ungesagter Dinge lesen möchte – den neuen Roman der Autorin. Als mich das Rezensionsexemplar dazu erreich hat, habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Books: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag - Den Mund voll ungesagter Dinge 1024x683

Schon Mein bester letzter Sommer hat mich von Anfang an begeistert. Einfach, weil es mal ein ganz anderes Road Trip Buch ist – in dem es eben nicht nur um den unbeschwerten Sommer geht, sondern egentlich um so viel mehr. Deswegen war ich sehr gespannt, was Anne Freytag in Den Mund voll ungesagter Dinge anspricht und vor allem, wie sie die Idee dann umsetzt.

Titel:  Den Mund voll ungesagter DingeBooks: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453271033

Autorin: Anne Freytag

Verlag: Heyne fliegt

Genre: Roman

Seiten: 395

Darum geht’s: Sophie muss gegen ihren Willen umziehen: sein Vater zieht zu seiner neuen Freundin, und da Sophies Mutter schon seit einer Ewigkeit weg ist, muss sie mit. Von Hamburg nach München, und das nur wenige Wochen vor dem Abitur. Alle freuen sich, außer Sophie – denn auch, wenn die neuen Familienmitglieder ganz in Ordnung zu sein scheinen, zugeben würde sie das nie. Ihr bester Freund Lukas ist sowieso zu seiner Freundin nach Paris gezogen. Und Sophie fragt sich, wieso sie als einzige noch nie wirklich verliebt war. Doch dann freundet sie sich mit dem Nachbarsmädchen Alex an, und plötzlich ist München gar nicht mehr so übel. Bis ein einziger Kuss Sophies Welt auf den Kopf stellt und alles durcheinander bringt.

Wie es mir gefallen hat: Auch, wenn Mein bester letzter Sommer mir deutlich besser gefallen hat: Den Mund voll ungesagter Dinge ist ein toller Roman! Ich mag den Schreibstil von Anne Freytag einfach und habe das Buch entsprechend schnell gelesen. Die Story reißt einen mit, auch, wenn es eigentlich nicht ganz zu den Themen gehört, die ich bevorzugt lese. Die Charaktere werden durch ihre kleinen Fehler menschlich und man kann sich gut in Sophies Lage einfühlen – und genau macht den Roman so gut, wie er eben ist. Ich kann das Buch nur empfehlen und warte gespannt auf weitere Werke von Anne Freytag!

Books: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag - q? encoding=UTF8&ASIN=3453271033&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Den Mund voll ungesagter Dinge | Anne Freytag - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453271033


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten