Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 2
Travel Tips Travelling Werbung

Travel Tip: The Financial District | New York

am
5. April 2017

Der Financial District hat während meiner Zeit in New York zu den Orten gehört, zu denen ich immer wieder zurück gekommen bin. Die Kombination aus hohen Office Gebäuden, der tollen Aussicht im Battery Park und natürlich den Shopping Möglichkeiten hat mich schon 2014 bei meinem ersten Besuch fasziniert – und genau deswegen wird es dringend Zeit für einen eigenen Post!

Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 2 1024x673

Bei meinem ersten Besuch in New York lag unser Hotel direkt im Financial District – und vielleicht ist das der Auslöser, wieso ich dieses Viertel so mag. Aber auch, als ich in Brooklyn gelebt und in Midtown gearbeitet habe, hat es mich oft nach der Arbeit oder am Wochenende hierher gezogen. Nicht nur in den Battery Park, wo ich die Aussicht auf die Freiheitsstatue genießen konnte – ein Anblick, der mir immer wieder klar gemacht hat, was für ein Glück ich habe, in New York leben zu dürfen. Sondern auch zum Shoppen, Essen oder einfach, um durch die Straßen zu laufen.

Shopping im Financial District

Vermutlich kommen die meisten beim Thema Shoppen zuerst auf SoHo oder Midtown. Denn im Financial District finden sich vor allem Büro Gebäude – aber einer meiner absoluten Lieblingsshops in New York befindet sich direkt gegenüber der Subway Station Fulton Street. Bei Century21 kann man mit ein bisschen Glück sehr gute Schnäppchen finden – man muss nur Geduld und Zeit mitbringen, denn das Kaufhaus ist alles andere als übersichtlich. Aber auch Zara, Urban Outfitters und so weiter kann man direkt an der Fulton Street finden. Und es ist hier meistens deutlich weniger voll als in SoHo!

Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 1 676x1024

Außerdem findet ihr auch den TKTS Booth hier. Am South Street Seaport ist die Schlange meist um einiges kürzer als am Times Square – allerdings hat man hier auch weniger Auswahl. Es lohnt sich trotzdem, ich habe mir so zum Beispiel Das Phantom der Oper aus der vierten Reihe ansehen dürfen!

Die beste Pizza von New York

…auch die gibt es hier! Ich habe schon einmal einen ausführlichen Post darüber geschrieben, deswegen möchte ich hier nicht im Detail darauf eingehen. Nur so viel: Adrienne’s war das Restaurant, das mein Freund und ich am häufigsten besucht haben. Mit großem Abstand.

Battery Park

Vom Battery Park kommt man nicht nur nach Ellis Island, zur Freiheitsstatue oder nach Govenors Island, sondern kann auch die Long Island Ferry nehmen. Oder sich einfach ein bisschen in die Sonne setzen und den Blick auf die Freiheitsstatue genießen – eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Wenn man den Pier entlang Richtung Osten von Manhattan läuft, kommt man dann nicht nur zur Brooklyn Bridge, sondern auch zu der Stelle, an der das IKEA Boot ablegt.

Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 5 1024x683

One World Observatory & 9/11 Memorial

Und auch, wenn es um Sehenswürdigkeiten geht, kommt man im Financial District voll auf seine Kosten. Das 9/11 Memorial fasziniert mich jedes Mal, weil es einfach so unglaublich schrecklich ist, was hier passiert ist. Das Museum habe ich zwei Mal besucht, und beide Male war ich tief betroffen. Ich kann euch den Besuch nur ans Herz legen.

Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 3 1024x683

Auch über das One World Observatory habe ich schon einmal ausführlich gebloggt, deswegen hier nicht zu viele Details. Die Aussicht ist phantastisch, auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht meine Lieblingsaussichtsplattform in New York ist.

Travel Tip: The Financial District | New York - One World Observatory 8 683x1024 Travel Tip: The Financial District | New York - One World Observatory 7 1024x683 Travel Tip: The Financial District | New York - One World Observatory 1024x683

Die Wall Street, einige Museen, die Trinity Church und St Paul’s Chapel – auch diese Sehenswürdigkeiten darf man nicht vergessen. Gerade die Kombination der alten Gebäude direkt neben den neuen Wolkenkratzern ist für mich besonders faszinierend. Natürlich gibt es in New York auch in anderen Vierteln von Manhattan mehr als genug zu entdecken, aber irgendwie bin ich immer wieder hier hängen geblieben.

Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 4 683x1024 Travel Tip: The Financial District | New York - Financial District 6 683x1024

Beim Schreiben des Posts ist mir mal wieder klar geworden: man kann vielleicht nicht erklären, wieso es einem an einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Stadt so gut gefällt oder wieso man sich an bestimmten Orten einfach wohl fühlt. Aber wenn das so ist, dann kann man auch unzählige Argumente dafür finden, warum es anderen auch gefallen muss. Wenn ihr also einmal in New York seid, dann besucht den Financial District. Lasst euch darauf ein und nehmt euch die Zeit, durch die Straßen zu laufen. Vielleicht gefällt es euch dort ja genau so gut, wie mir!

TAGS
8 Comments
  1. Antworten

    Daniela

    9. April 2017

    Dort waren wir im November auch – sehr tolle Gegend! Und auch fotografisch gibt es dort einfach total viel zu sehen (mein Freund war ganz begeistert :D) ♥

    http://www.wildeswidderchen.de

    • Antworten

      schokokamel

      9. April 2017

      Ja das stimmt, da gibt es auch zum Fotografieren einiges! Danke für deinen lieben Kommentar! 🙂

  2. Antworten

    Andrea

    9. April 2017

    Das sind aber schöne Reiseeindrücke, sieht echt total klasse aus!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

  3. Antworten

    Hanna

    10. April 2017

    Sehr cooler Post! Die Bilder sehen echt toll aus. Ich war leider noch nie in New York, aber den Financial Disrtict würde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen!

  4. Antworten

    Christine

    10. April 2017

    New York steht auf meiner Liste ganz oben, leider hat es bisher nicht geklappt. Aber, wenn ich deine Erfahrungen lese, bekomme ich noch mehr Lust. Danke für deine Tipps!

    Liebe Grüße

    Christine

  5. Antworten

    Laura

    10. April 2017

    Irgendwann schaffe ich es auch noch nach New York! Super schöne Eindrücke. 😀

    Liebe Grüße,
    Laura

  6. Antworten

    Anja S.

    10. April 2017

    Danke für die tollen Reiseeindrücke. Leider war ich noch nie in NEW YORK.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten