Books: Die Widerspenstigkeit des Glücks | Gabrielle Zevin

Ein Buch, auf das ich mich ewig gefreut habe und das dann doch ziemlich lange auf dem SuB lag, einfach weil ich es mir „aufsparen“ wollte für einen Moment, in dem ich ein wirklich gutes Buch brauche – sowas passiert nicht wirklich oft. Aber eben manchmal, und Die Widerspenstigkeit des Glücks war so ein Buch.

Bücher, in denen es um Bücher geht sind ja immer so eine Sache und ich bin mir nie sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. Generell kommt es dann natürlich immer auf die Story an, aber wenn in einem Buch zu viel aus anderen Büchern zitiert wird, finde ich das ziemlich blöd. Trotzdem, nachdem ich (mal wieder) ein paar sehr positive Rezensionen bei BookTubern gesehen habe, dachte ich mir, das Buch will ich auch lesen und habe mich sehr gefreut, als ich es dann tatsächlich als Rezensions-Exemplar bekommen habe. Und ich muss definitiv sagen: es hat sich gelohnt, es ein bisschen aufzusparen!

Titel: Die Widerspenstigkeit des GlücksBooks: Die Widerspenstigkeit des Glücks | Gabrielle Zevin - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453358627

Autorin: Gabrielle Zevin

Verlag: Diana Verlag

Genre: Roman

Seiten: 287

Books: Die Widerspenstigkeit des Glücks | Gabrielle Zevin - DSC 0226Darum geht’s: A.J. ist Buchhändler auf einer kleinen Insel, doch seit seine Frau gestorben ist, lebt er nur noch so vor sich hin und hat auch keine richtige Freude mehr an seinem Buchladen. Als Absicherung für seine Rente besitzt er ein wertvolles Buch – doch das verschwindet eines Tages spurlos. An seiner Stelle taucht die kleine Maya auf, die zwei Jahre alt ist und die keine bekannten Verwandten mehr hat. A.J. beschließt, sich dem Mädchen anzunehmen und erwacht zu neuem Leben – und plötzlich läuft alles ganz anders, als er sich jemals erträumt hätte.

Wie es mir gefallen hat: Das Buch ist so schön und manchmal lustig und manchmal traurig und die Geschichte plätschert einfach nur so vor sich hin – manchmal braucht man einfach so eine Geschichte. Ich würde es jeder Zeit noch mal lesen, ich habe das Buch an einem einzigen Tag (den ich krank im Bett verbracht habe) gelesen und es hat mir richtig gut gefallen! Es hätte mich zwar vermutlich nicht wirklich angesprochen, wenn ich es in der Buchhandlung gesehen hätte, aber die Empfehlungen mehrerer BookTuber haben sich mal wieder bewährt. (:

 

Books: Die Widerspenstigkeit des Glücks | Gabrielle Zevin - q? encoding=UTF8&ASIN=3453358627&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben