Books: Falsches Blut | Chris Culver

Ich habe das Buch Falsches Blut von Chris Culver mittlerweile gelesen – aber nicht wie normalerweise alleine, sondern dieses Mal zusammen mit Martina von Leserattenhöhle. Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch, und natürlich werde ich auch Martinas Rezension zu dem Buch hier verlinken, sobald diese online ist.

Wie ich schon in meinen anderen Posts geschrieben habe, die ihr hier und hier finden könnt, hat mich das Buch Falsches Blut aus irgendeinem Grund (den niemand kennt) doppelt erreicht – und ich habe mir einfach eine zweite Bloggerin gesucht, die das Buch ebenfalls rezensieren möchte. Und dabei ist es uns in den Kopf gekommen, dass wir das Ganze doch zusammen machen könnten – uns austauschen, über das, was wir da gerade gelesen haben und so weiter. Ich kannte Martina und ihren Blog Leserattenhöhle vorher gar nicht, mittlerweile steht er aber auf meiner Leseliste und mir entgeht keine Rezension mehr. Ob das für meine Bücher-Wunschliste so gut ist, weiß ich allerdings nicht…

Das Buch Falsches Blut wurde mir übrigens empfohlen, da ich eigentlich ein anderes Rezensions-Exemplar angefragt hatte, da aber leider kein Kontingent mehr übrig war. Und da es sich ganz gut anhörte, habe ich einfach mal zugesagt und schon wenig später war das Buch dann bei meinen Eltern, die es mir freundlicher Weise mit nach Dänemark gebracht haben – Danke Mama und Papa dafür!

Titel: Falsches BlutBooks: Falsches Blut | Chris Culver - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442382483

Autor: Chris Culver

Verlag: blanvalet

Genre: Thriller

Seiten: 382

Books: Falsches Blut | Chris Culver - DSC 00081

Darum geht’s: Ash Rashid, Ermittler der Mordkomission, muss (mal wieder) jemandem die schlimme Nachricht überbringen, dass ein Angehöriger tot aufgefunden wurde und man es vermutlich nicht mit einer natürlichen Todesursache zu tun hat. Nur, dass dieses Mal einiges anders ist: die Angehörigen sind keine Fremden, sondern seine Schwester und ihr Mann und die Tote ist seine geliebte Nichte Rachel. Als der Fall zu den Akten gelegt werden soll, da bei der Obduktion festgestellt wird, dass Rachel an einer Überdosis gestorben ist, kann Ash das so gar nicht glauben, denn er ist sich sicher, dass seine Nichte nie Drogen nehmen würde. Aber er ist der einzige, der zweifelt und beschließt darum, auf eigene Faust zu ermitteln – und bringt dabei nicht nur sich selbst in Gefahr.

Wie es mir gefallen hat: Also an sich fand ich den Thriller ganz gut – aber auch nicht überragend. Ich habe ein bisschen gebraucht, um in das Buch reinzukommen und konnte mich nicht so richtig mit dem Protagonisten anfreunden, der irgendwie ein bisschen merkwürdige Ansichten hatte. Zugegebenermaßen wurde das gegen Ende besser und das Buch war trotzdem richtig spannend. Ich habe schon deutlich bessere Thriller gelesen, und irgendwie gab es mir da einfach zu viele Personen, die irgendwie eine kleine oder große Rolle gespielt haben und ich habe mich manchmal gefragt, ob es nicht einfacher gewesen wäre, ein paar weniger Personen einzubauen. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch gerne gelesen und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht – eine merkwürdige Mischung also.

Falsches Blut ist der Auftakt der Ash-Rashid Reihe, von denen es derzeit aber auch nur einen Band gibt. Ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, weiß ich noch nicht – kommt drauf an, wann und wo mir das zweite Buch über den Weg läuft, wenn es dann erschienen ist, denke ich.

Mein Fazit zum gemeinsamen lesen mit Martina: generell finde ich es auf jeden Fall eine gute Idee, ein Buch zusammen zu lesen, denn es macht Spaß sich mit anderen auszutauschen, wie man das Buch findet. Wichtig ist dabei aber, dass keiner spoilert, denn wir haben nicht ausgemacht, eine bestimmte Anzahl Seiten am Tag zu lesen oder so, das wäre bei uns beiden nicht umsetzbar gelesen. Ich habe das Buch einfach angefangen, als es gepasst hat und genau so hat es Martina auch gemacht. Generell würde ich es also auf jeden Fall wieder machen, gerne auch mit mehreren Bloggern oder anderen Menschen, die es interessiert. Falls ihr ein Buch gemeinsam lesen möchtet, lasst mir doch einen Kommentar da – allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn es dabei um ein Buch gehen würde, dass sich sowieso gerade auf meinem SuB befindet. (:

Vielen Dank Martina! Mir hat es Spaß gemacht, ich hoffe, dir auch!

Books: Falsches Blut | Chris Culver - q? encoding=UTF8&ASIN=3442382483&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Falsches Blut | Chris Culver - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442382483


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben