5 Things that Rocked my World in November - November
Personal

5 Things that Rocked my World in November

on
4. Dezember 2016

Momentan fliegt die Zeit noch schneller als sonst schon – der November war ein Monat, in dem es jede Menge zu tun gab, in dem ich fast keine Zeit zum Bloggen hatte und in dem auch einfach viel passiert ist.

Und genau darum wird es Zeit, dass ich den Monatsrückblick nach einem Monat Pause wieder aufnehme – denn gerade durch die lange Blogpause ist vieles hier untergegangen.

1. Der Umzug nach München. Mit der neuen Wohnung ist es irgendwie alles so richtig definitiv geworden – und es war ein tolles Gefühl, aus dem Airbnb ausziehen zu können, in dem weder die Heizung noch die Dusche oder das Internet gut funktioniert haben. Doch auch der Umzug hatte so seine Tücken, und da wir in einen Neubau gezogen sind, ist auch immer noch nicht alles fertig. Aber es wird langsam, und das ist ein wunderbares Gefühl.

2. Der neue Job. Nach einigen Gesprächen und vielem hin und her überlegen, habe ich am 2. November angefangen. Natürlich muss sich vieles noch einpendeln, und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergehen wird! Außerdem sind die Kollegen schon mal nett, und das ist viel wert!

3. Nach langen, langen Diskussionen mit dem Elektriker, der unsere Wohnung machen sollte, und nach Wochen ohne Küche, hat unser Vermieter uns an einem Freitagabend geholfen. Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mich mal so sehr über eine funktionierende Küche freue, hätte ich vermutlich gedacht, dass derjenige verrückt ist. Aber als die Diskussionen mit dem Elektriker und mit IKEA (da bestelle ich auch nie wieder!) endlich vorbei waren, das war schon ein cooler Moment!

4. Wir haben für Mitte Dezember ein Wochenende in Rom gebucht! Da ich noch nie in Rom war, freue ich mich sehr darauf!

5. Im November habe ich meine beste Freundin Rica so oft gesehen wie schon lange nicht mehr – und wir haben außerdem sehr oft telefoniert. Nach so langer Zeit, in der wir beide im Ausland unterwegs waren und durch Zeitverschiebung, Arbeit und so weiter meist wenig Zeit zum Quatschen geblieben ist, ist das einfach nur schön. Und obwohl unsere Freundschaft schon öfter längere Zeit ohne direkten Kontakt auskommen musste, habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich es vermisst habe ♥

Was waren eure Highlights im November?

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten