Books: Vielleicht morgen | Guillaume Musso - DSC 0013
Books

Books: Vielleicht morgen | Guillaume Musso

on
16. März 2015

Als ich die Rica in Köln besucht habe, waren wir natürlich noch einmal shoppen, bevor wir abends ein wundervolles Konzert besucht haben. Und natürlich kann ich nicht an einem Buchladen vorbei gehen, ohne ein Buch zu kaufen…ich liebe es einfach, auf gut Glück ein Buch vom Tisch zu nehmen, nur weil mir das Cover gefällt, und dann den Klappentext zu lesen und wenn der auch gut ist, das Buch einfach zu kaufen (:

Das Buch „Vielleicht morgen“ war eigentlich ganz anders, als ich erwartet hatte. Nachdem ich das Cover gesehen hatte, hätte ich erwartet, dass die Brooklyn Bridge zumindest irgendwie vorkommt, tut sie aber nicht. War aber auch gar nicht schlimm, denn obwohl ich eigentlich erwartet hätte, dass zwei Menschen, die beide Schicksalsschläge erfahren hatten, sich treffen und sich gegenseitig helfen – aber ganz so einfach ist es dann eben doch nicht. Erst dachte ich, hm, komische Story, aber insgesamt fand ich das Buch dann doch richtig gut.

 

Books: Vielleicht morgen | Guillaume Musso - DSC 0016 1024x683Damit ich aber nicht zu viel verrate, jetzt mal wieder der kurze Steckbrief:

Titel: Vielleicht morgenBooks: Vielleicht morgen | Guillaume Musso - ir?t=httpwww.schokokamel

Autorin: Guilaume Musso

Genre: Roman

Seiten: 466

Auf Reisen: Ich habe das Buch nur bei uns zu hause auf dem Sofa quasi verschlungen, aber ich kann mir gut vorstellen, damit ganz entspannt am Strand oder generell in der Sonne zu liegen, obwohl es eigentlich im Winter spielt.

Lieblingszitat: Wie weit konnte man ungestraft die Pläne des Schicksals durchkreuzen?

Books: Vielleicht morgen | Guillaume Musso - DSC 0014 1024x683

Sonstiges: Ich mochte, dass das Buch nicht nur in Kapitel sondern in verschiedene Teile eingeteilt war, die die Geschichte gut gegliedert haben. Und ich mochte, dass es am Anfang von jedem Kapitel ein passendes Zitat gibt, durch das man irgendwie schon den Verlauf des Kapitels erahnen kann – und es dann doch meistens irgendwie anders ist.

Books: Vielleicht morgen | Guillaume Musso - DSC 00151 1024x683


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten