Schokokamel

5 Things that Rocked my World in March 2018

5 Things that Rocked my World in March 2018 - Stripes 4 bw

März 2018 – der dritte Monat des Jahres. Der dritte Monat verheiratet. Der Monat, in dem der Frühling langsam angefangen hat – und dann doch wieder von der Kälte vertrieben wurde. Auch, wenn ich mich immer wieder wiederhole, aber die Zeit fliegt mal wieder nur so vorbei. Zum dritten Mal in diesem Jahr wird es Zeit für die monatlichen Highlights – here we go!

1. Der Monat fing direkt spannend an: mit der ITB 2018! Ich war das erste Mal auf der Messe in Berlin und ich fand’s richtig gut! Die ersten drei Tage, an denen nur Fachbesucher auf der Messe zugelassen sind, waren wir mit der Arbeit dort. Obwohl es echt anstrengend war (ich glaube, jeder der schon einmal den ganzen Tag auf einer Messe unterwegs war, weiß wovon ich rede), war es auch super cool. Man kann wirklich sagen, dass dort die ganze Welt vor Ort ist – und das ist wirklich beeindruckend. Natürlich habe ich jetzt gefühlt 1.000 Ideen im Kopf, wohin die nächsten Reisen gehen könnten…

2. Wenn wir schon bei Reisen sind: die nächste Reise ist gebucht! Im Mai geht es für zehn Tage mit meiner besten Freundin nach Israel. Rica und ich haben ja schon so einiges zusammen erlebt (z.B. ein Brautkleid gekauft), aber zusammen im Urlaub waren wir bisher nicht. Höchste Zeit, das zu ändern! Denn immerhin haben wir schon einen gemeinsamen Reiseblog ins Leben gerufen. Ursprünglich wollten wir ja nach Marokko fliegen, aber nachdem uns die Flüge dorthin zu teuer waren, haben wir uns anders entschieden – und fliegen jetzt nach Israel. Ich bin so gespannt und kann es kaum erwarten!

3. Noch ein letztes Mal Snowboarden! Auch, wenn es in diesem Jahr doch etwas seltener geklappt hat, als ich gehofft habe – ich liebe es, dass wir innerhalb kürzester Zeit in den Bergen sind und auf dem Snowboard stehen können. Im März war ich mit meinem Mann in Kirchberg, und es war wieder richtig schön. Ich freue mich schon auf die nächste Saison!

4. Im März gab es außerdem viele Diskussionen und viel zum Nachdenken: leider hat mein Mann m Februar erfahren, dass die Firma, für die er arbeitet, den Dienst Ende des Monats einstellt. Nach vielen Gesprächen, bei denen es unter anderem um einen Umzug zurück in die Niederlande ging, hat er sich dazu entschieden, seine eigene Firma zu gründen. Es wird eine arbeitsintensive Zeit, aber ich freue mich darauf!

5. Last but not least: über Ostern ging es für mich nach Brüssel. Das hatte ich ja schon in meinen Reiseplänen für 2018 angekündigt, und ich freue mich, dass es endlich wieder geklappt hat. Auch, wenn das wohl nie die große Liebe wird, komme ich irgendwie nicht los von dieser Stadt. Was natürlich auch daran liegen könnte, dass ich eine Zeit lang dort gelebt habe und natürlich, dass meine Familie dort lebt.

Was waren eure Highlights im letzten Monat? (:

Die mobile Version verlassen