Travel Plans 2018: wohin? - Reisplannen 2018
Algemeen Travelling

Travel Plans 2018: wohin?

am
18. Februar 2018

Es ist mittlerweile fast Ende Februar und entsprechend ein bisschen spät für meine Reisepläne – andererseits stand bisher nichts an und einige Dinge stehen immer noch nicht ganz fest. Aber heute ist es endlich so weit und ich verrate euch meine Reisepläne für das kommende Jahr. Wenn ihr noch Tipps oder Blogbeiträge zu dem einen oder anderen Thema habt, lasst mir gerne einen Kommentar da!

Städtetrips

Im letzten Jahr ist ja einiges ausgefallen – zum Beispiel Prag, weil ich mir kurz vorher den Fuß gebrochen habe. Wir waren zwar für einen Tag in Salzburg und ein Wochenende am Gardasee, aber für dieses Jahr habe ich auf jeden Fall wieder ein bisschen mehr geplant. Ob sich das alles ausgeht, weiß ich noch nicht, das sehen wir dann (:

Brüssel – meine Großeltern leben ja in Brüssel, und auch wenn ich die Stadt mittlerweile ziemlich gut kenne, freue ich mich darauf, wiedereinmal dort zu sein. Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal, ein paar neue Restaurants auszuprobieren und Ausflugsziele zu besuchen, die ich noch nicht kenne.

Venedig – auch nach Venedig wäre ich gerne schon letztes Jahr gefahren, aber irgendwie hat sich das einfach nicht ergeben. Für dieses Jahr haben wir aber schon etwas geplant – deswegen freue ich mich hier auf jeden Fall über eure Tipps.

Paris – in den letzten Jahren hat es nicht geklappt, diese wunderschöne Stadt und meine Gastfamilie dort zu besuchen. Ich hoffe, dass sich das 2018 wieder ändert, denn ich würde unglaublich gerne mal wieder den Eiffelturm aus der Nähe sehen, das Mittagstreiben bei La Defense beobachten und durch die Tuillerien laufen. ♥

Prag – die Reise, die wir wegen meines gebrochenen Fußes absagen mussten. Deswegen würde ich unglaublich gerne in diesem Jahr nach Prag fahren und mir die Stadt einmal ansehen. Auch hier freue ich mich also auf jeden Fall über eure Tipps!

Wien – noch etwas, das im letzten Jahr auf der Bucket List stand und sich zeitlich einfach nicht ausgegangen ist. In diesem Jahr möchte ich auf jeden Fall einmal nach Wien! Auch hier – lasst mir immer gerne eure Tipps da!

Marrakesch mit meiner besten Freundin

Eigentlich wollten wir im letzten Jahr schon gemeinsam nach Marokko fahren und uns dort unter anderem Marrakesch anschauen. Leider hat das nicht geklappt, da ich durch meinen Jobwechsel einfach keinen Urlaub bekommen habe. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, und in diesem Jahr ist der Urlaub auf jeden Fall schon mal genehmigt.

Neben Marrakesch wollen wir uns auch ein bisschen was anderes anschauen – aber auch hier sind wir noch sehr offen, was genau. Eventuell wollen wir an die Küste nach Agadir fahren, um dort einmal surfen zu gehen, das habe ich nämlich noch nie ausprobiert. Außerdem steht definitiv ein Trip in die Wüste auf dem Plan! Gebucht haben wir noch nichts, und wir wollen uns das alles auch noch ein bisschen offenhalten, aber ich freue mich jetzt schon super darauf! Auch hier gilt – solltet ihr Tipps haben, freue ich mich auf jeden Fall darüber!

Drei Wochen Mexiko?

Im Herbst wollen mein Mann und ich wieder ein bisschen weiter weg. Wohin genau steht noch nicht fest, das überlegen wir uns, wenn wir wissen, wann genau wir Urlaub bekommen. Ein mögliches Ziel, über das wir gesprochen haben, ist Mexiko. Sri Lanka hat uns im letzten Jahr zwar super gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, noch einmal nach Asien zu fliegen. Aber irgendwie habe ich auch wirklich Lust auf etwas neues, anderes. Deswegen: vielleicht geht es im Herbst drei Wochen nach Mexiko.

Am liebsten würden wir dann über Weihnachten noch einmal für ein paar Tage weg. 2018 haben wir ja in New York gestartet und das war wirklich ein toller Start ins neue Jahr – ich kann mir gut vorstellen, dass wir so etwas in die Richtung noch einmal machen. Hier steht aber wirklich noch gar nichts fest, das hängt von unserer großen Reise in diesem Jahr ab.

Was sind eure Reisepläne für 2018? Und habt ihr den erste Trip vielleicht sogar schon hinter euch?

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten