Schokokamel

5 Things that Rocked my World in April

5 Things that Rocked my World in April - DSC 0748 1024x683

Heute geht für mich ein sehr turbulenter Monat zuende – und obwohl einige positive Dinge passiert sind, bin ich ganz froh, dass der April jetzt vorbei ist. Denn auch, wenn ich Abwechslung sehr mag hoffe ich einfach, dass der Mai ein bisschen entspannter wird!

Ausnahmsweise sage ich also auch mal nicht, dass die Zeit nur so vorbeigeflogen ist, der April kam mir nämlich sogar ziemlich lang vor. Deswegen habe ich heute auch nicht nur fünf Highlights für euch, sondern wieder mal einfach fünf Dinge, die mein Leben diesen Monat beeinflusst haben.

1. Direkt Anfang April wurde mein Auto zu Schrott gefahren. Während ich schon geschlafen habe, ist ein betrunkener Motorradfahrer in mein geparktes Auto gefahren – durch den Aufprall wurde das Auto so sehr beschädigt, dass es ein Totalschaden ist. Fast vier Wochen hat es dann gedauert, bis die Polizei das Auto freigegeben hat, die Versicherung alles geklärt hat und so weiter, und am Donnerstag konnte ich mein Auto dann einem Schrotthändler übergeben. Die Erfahrung hätte ich mir gerne gespart! Der Monat ohne Auto war dann auch gar nicht so schlimm, wie gedacht. Man merkt erstmal, wie sehr man sich an das Auto gewöhnt hat…

2. Danach ging es dann aber wieder positiv weiter: meine beste Freundin Rica (mit der ich ja schon das ein oder andere Projekt gestartet habe, wie z.B. die Spendenaktion bei Wie weit würdest du gehen) hatten mal wieder eine Idee: wir starten unseren gemeinsamen Travelblog! Seit fast 10 Jahren sind wir jetzt befreundet, zusammen unterwegs waren wir noch nie, aber haben beide schon einiges gesehen. Da Schokokamel mehr und mehr zu einem Lifestyle Blog geworden ist, soll Travelerhearts ein reiner Reiseblog sein. Auf Instagram findet ihr euch schon, die Website ist in Arbeit – aber ich informiere euch natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt!

3. Ich war auf einem Pressday! Klingt für einen Blogger erstmal nicht so spannend, aber da ich die letzten Jahre immer im Ausland unterwegs war, konnte ich bisher nie hingehen. Endlich mal! Ich hoffe, dass es in Zukunft noch ein paar mehr werden, denn es hat super viel Spaß gemacht und es war cool, ein paar andere Blogger endlich mal live zu sehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! (:

4. Bei mir hat sich im April, vor allem in der letzten Woche, beruflich einiges verändert. Mein Beruf ist und war nie Thema auf dem Blog und soll es auch nicht werden, trotzdem freue ich mich, ab Juni eine neue Herausforderung anzutreten!

5. Definitiv eins der Highlights des Monats: Nach über einem Jahr habe ich endlich meine liebe Serina wiedergesehen! Es ist immer schwierig, mit den Leuten Kontakt zu halten, die man vom Auslandssemester kennt, aber gerade meine Crew aus Dänemark hat immer noch ziemlich viel Kontakt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Serina jetzt in der Nähe wohnt und mich am letzten Wochenende besucht hat – und das wird jetzt hoffentlich öfter passieren!

Und was waren eure Highlights im April?

Die mobile Version verlassen