Browsing Category

Living Abroad

One Year After: New York, I still miss you! - One World Observatory


VIEW POST

View more
Living Abroad

One Year After: New York, I still miss you!

Von am 27. August 2017

Morgen ist es genau ein Jahr her, dass ich am JFK ins Flugzeug gestiegen bin. Vor mir: vier Wochen Roadtrip durch Kalifornien und eine…

Weiter lesen
Semester Abroad: Nach dem Abi gleich zur Uni – oder sich erstmal selbst finden? - 14012011 504393516352044 1945863150 n


VIEW POST

View more
Living Abroad Travelling

Semester Abroad: Nach dem Abi gleich zur Uni – oder sich erstmal selbst finden?

Von am 31. August 2016

Obwohl die Reihe eigentlich abgeschlossen war, habe ich mich entschlossen, ab und zu noch Beiträge hinzuzufügen, wenn sich jemand meldet, der einen interessanten Gastbeitrag…

Weiter lesen
It's not a Goodbye. It's a See You Later! - DSC 0880


VIEW POST

View more
Living Abroad Travelling

It’s not a Goodbye. It’s a See You Later!

Von am 29. August 2016

Es ist so weit: Nach fast sieben Monaten kehre ich New York erstmal den Rücken. Der Abschied fällt mir schwerer als gedacht. Zum einen…

Weiter lesen
Abschied aus New York - Off Shoulder 5


VIEW POST

View more
Living Abroad Travelling

Abschied aus New York

Von am 28. August 2016

In den letzten Tagen war es hier auf dem Blog und auch auf Instagram und Co sehr ruhig – das liegt daran, dass mir…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #17: 10 Dinge, die ich gelernt habe

Von am 20. April 2016

Es wird langsam Zeit für einen der letzten Posts in der Reihe Semester Abroad – 10 Dinge, die ich gelernt habe, während ich im…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #16: Erasmus in Denmark

Von am 13. April 2016

Nachdem ich bereits über meine Zeit als Aupair in Paris und mein Praktikum in Brüssel geschrieben habe, ist jetzt mein Erasmus Semester in Herning,…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #15: Ausland und Beziehung?

Von am 6. April 2016

Es ist ein Thema, das vielleicht nicht jeden betrifft, der ein Auslandssemester plant, und auch sicher eines, das sehr umstritten ist, und genau darum…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #14: Ausgewandert – Norwegen statt USA

Von am 30. März 2016

Heute gibt es mal wieder einen Gastbeitrag in der Kategorie Semester abroad: obwohl Janine früher einmal davon geträumt hat, in den USA zu leben,…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #13: 5 Tipps für die Praktikumssuche im Ausland

Von am 23. März 2016

Nachdem ich letzte Woche von meinem Praktikum in Brüssel berichtet habe, gibt es heute wieder ein paar praktische Tipps, für alle, die daran interessiert…

Weiter lesen


VIEW POST

View more
Living Abroad

Semester abroad #12: Auslandspraktikum in Brüssel

Von am 16. März 2016

Vor ein paar Wochen habe ich bereits über meine persönlichen Erfahrungen im Ausland geschrieben: meine eher weniger guten Erfahrungen als Aupair in Australien, meine…

Weiter lesen