Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark

Mittlerweile ist es schon wieder ein paar Wochen her (ich komme mit den Blogposts einfach nicht hinterher…), dass ich mit ein paar anderen Internationalen Studenten in Silkeborg war, weil wir einfach nicht das ganze Wochenende hier in Herning sitzen wollten.

Von Herning aus sind es nur etwa 40 Kilometer bis nach Silkeborg, also eine Strecke die man gut mal eben fahren kann, auch mit insgesamt fünf Leuten in meinem kleinen Auto war das also kein Problem. Das mit den Zügen funktioniert hier nämlich eher so semi gut, einfach weil Herning nicht gerade eine Metropole ist. Jedenfalls waren die anderen irgendwie alle unterwegs und dann haben wir, also der Rest, der an dem Wochenende in Herning war, uns überlegt, dass wir mal nach Silkeborg fahren wollen, damit wir auch mal etwas anderes von Dänemark sehen.

Silkeborg ist jetzt auch keine Metropole, aber wie gesagt recht schnell zu erreichen von hier aus, deswegen hat es sich angeboten – und es ist trotz allem um einiges größer als Herning. Wir sind also hin, haben das Auto auf einem Supermarktparkplatz abgestellt und dachten erstmal, dass es vielleicht doch ganz schön klein ist – bis wir festgestellt haben, dass wir recht weit vom Zentrum entfernt waren. Nach etwa 15 Minuten laufen waren wir dann aber näher dran und konnten erahnen, dass es doch noch um einiges größer war als wir auf den ersten Blick gesehen haben. Allerdings hat das dänische Wetter auch an diesem Tag keine Ausnahme gemacht und es hat in Strömen geregnet (das sollte uns ja eigentlich mittlerweile nicht mehr überraschen…) und wir haben erst einmal eine Pause bei Sunset Boulevard eingelegt. Wer mal in Dänemark unterwegs ist und leckere Burger für nicht zu viel Geld essen will, sollte hier vorbei schauen.

Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0007Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0013Danach haben wir uns als erstes auf eine kleine Shoppingtour begeben – Son war zwischendurch echt ein bisschen genervt, in wie viele Geschäfte wir alle so rein wollten, aber das hat man eben davon, wenn man mit vier Mädels unterwegs ist. Ich habe mich beim Shoppen wirklich zurück gehalten (da wusste ich ja noch nicht, dass ich einen Job habe…) und nur ein bisschen Deko für mein Zimmer gekauft. Vielleicht poste ich dazu demnächst noch mal was, falls das jemanden interessiert.

Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0028Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0033Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0060Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0066 e1443556172999Danach gab es noch Frozen Yoghurt für alle und wir haben ein paar tolle Bilder gemacht – mit den Mädels und so. Henna hat dabei festgestellt, dass es ihr richtig Spaß macht, Outfits zu fotografieren – also hat sich damit eine weitere Fotografin für zukünftige Outfit Posts gefunden. Wenn das Wetter demnächst mal wieder mitspielt, werden wir bestimmt gleich mehrere fotografieren, damit ich erstmal wieder genug habe. Danach sind wir einfach auf gut Glück ein bisschen weiter gelaufen und haben die Innenstadt hinter uns gelassen. Dabei sind wir auf diese tolle Brücke gestoßen, auf der wir noch mehr Bilder gemacht haben und bestimmt eine halbe Stunde unterwegs waren, bevor wir dann am Wasser entlang zum Auto zurück gelaufen sind, um noch zum Hafen zu fahren. Dabei haben wir die Häuser auf der anderen Seite bestaunt – und uns schon mal alle eins oder mehrere ausgesucht, in denen wir gerne wohnen würden.

Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0134Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0122Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0132Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0184Eigentlich wollten wir erst zu Fuß zum Hafen, da wir aber schon echt viel gelaufen waren, sind wir dann doch mit dem Auto hin – zum Glück war das Parken hier sowieso umsonst und wir konnten ein bisschen spazieren gehen, haben dabei noch eine weitere tolle Brücke gefunden, eine deutsche Hochzeit auf einem Boot beobachtet (zumindest haben die Gäste alle deutsch gesprochen) und am Wasser noch eine Cola getrunken bevor wir uns dann auf den Heimweg gemacht haben.

Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0195Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0186

Abends gab es dann noch ein internationales Dinner mit noch ein paar Leuten mehr – jeder hat einfach etwas mitgebracht, und insgesamt hatten wir dann ein sehr umfangreiches Buffet zusammen, an dem wir uns alle den Bauch vollgeschlagen haben. Aus dem Plan, danach noch feiern zu gehen ist dann auch nichts mehr geworden, da wir uns einfach nicht mehr aufraffen konnten, mit dem Fahrrad in die Stadt zu fahren. Aber es war trotzdem ein rundum perfekter Tag und sicher nicht der letzte Ausflug nach Silkeborg oder das letzte internationale Dinner!

Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark - DSC 0213

 

Alex

4 Gedanken zu „Travel Diary: Ein Tag in Silkeborg | Dänemark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben