Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 5
Travel Tips Travelling Werbung

Travel Tip: High Line Park // New York

on
20. April 2017

Neben dem Central Park und dem Brooklyn Bridge Park gibt es in New York vor allem einen Park, der mir sehr gut gefallen hat und den ich oft besucht habe: den High Line Park. Und gerade, weil dieser Park so anders ist als die anderen hier mein Post dazu!

Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 6 1024x683

The High Line Park

Der High Line Park war ursprünglich eine Bahnstrecke im Westen von Manhattan, die über dem normalen Straßenlevel angelegt wurde, um Unfälle mit Fußgängern zu vermeiden. Nachdem die Bahnstrecke nicht mehr verwendet wurde, wurde daraus ein Park, der 2014 geöffnet wurde. Seit dem kann man von der Gansevoort Street im Süden des Parks bis in den Norden zur West 34th Street spazieren, ohne dabei irgendwelche Straßen überqueren zu müssen – das einzige Hinderniss könnten je nach Tageszeit die anderen Besucher des Parks sein.

Vom High Line Park aus hat man eine großartige Aussicht. Nicht nur auf den Hudson River auf der einen Seite, sondern immer mal wieder auch auf die Hochhäuser von Manhattan, die klassischen Wohnhäuser mit Feuerleitern oder auch die neuen Wohnprojekte, die unbezahlbar und ultra modern gestaltet sind. Das war immer meine Traum-Wohngegend in New York, aber leider auch unbezahlbarer. Brooklyn war eher mein Budget.

Natürlich ist der High Line Park irgendwie „nur“ ein weiterer Park in einer riesigen Stadt. Aber doch so anders. Denn hier gibt es keine weiten Grünflächen wie im Central Park, und obwohl die High Line direkt am Wasser liegt, genau wie der Brooklyn Bridge Park, ist es doch etwas ganz anderes. Zum einen natürlich, weil man einfach von einem Ende zum anderen spazieren kann, und damit alles sieht, was es dort zu sehen gibt. Aber auch, weil die Atmosphäre hier ganz anders ist. Alles ist irgendwie stylisch und modern, und gleichzeitig ist die alte Bahnstrecke immer wieder sichtbar. Hier findet man alt und neu in einer Kombination, die zwar überall in New York irgendwie zu finden ist, aber nirgendwo so gewollt und so stylisch.

Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 5 1024x683 Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 3 683x1024 Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 2 683x1024

Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 4 1024x683 Travel Tip: High Line Park // New York - High Line 1 1024x683

Und übrigens noch ein Tipp, falls ihr unterwegs Hunger bekommt: esst einen Burger bei New York Burger Co! So lecker und quasi direkt an der High Line, nämlich an der West 23rd Street.

Wart ihr schon da? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

 

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Brini

    20. April 2017

    Oh das klingt ja echt super – glaube den Park haben wir gar nicht gesehen als wir in New York waren. Super schade.
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  2. Antworten

    nathalie

    23. April 2017

    oh das sieht klasse aus 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten