Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0880
Travel Tips Travelling Werbung

Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York

on
25. März 2017

Ich werde öfter nach meinem absoluten Lieblingsort in New York gefragt – und auch, wenn ich mich da nicht so genau auf einen einzigen festlegen will, da es so viele tolle Ecken gibt, ist der Brooklyn Bridge Park auf jeden Fall einer meiner Favoriten.

Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0880 1024x683

Als ich noch in Brooklyn gewohnt habe, bin ich quasi täglich mit der U-Bahn über die Manhattan Bridge gefahren – und wusste daher, dass die Aussicht auf Manhattan von dort grandios ist. Man sieht nicht nur die Brooklyn Bridge, sondern eben auch die Skyline. Von daher wollte ich, sobald es etwas wärmer wurde, auf jeden Fall direkt in den Brooklyn Bridge Park. Und bin danach immer wieder hingefahren, habe den Park allen gezeigt, die zu Besuch bei uns waren und habe unglaublich viele Bilder vor der Skyline. Denn auch, wenn man für einige Zeit in New York lebt, bleibt die Stadt unglaublich faszinierend.

Brooklyn Bridge Park

Meine absolute Lieblingsstelle? Direkt an der Manhattan Bridge! Dort kann man nicht nur auf einer kleinen Grünfläche entspannen, sondern auch die wunderbare Aussicht genießen und direkt bis ans Wasser. Außerdem gibt die Brücke mit Manhattan im Hintergrund ein wunderschönes Fotomotiv ab!

Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0759 1024x683 Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0796 e1490387271521 683x1024

Direkt danach kommt natürlich das Karussel: Jane’s Carousel, das direkt an der Brooklyn Bridge steht. Auch hier ist die Aussicht nach wie vor grandios, und da das Karussel in einem Glasgebäude steht, kann man hier bei jedem Wetter mitfahren.

Danach schließen sich die verschiedenen Piers. Auf Pier 1 gibt es ein Café, auf Pier 2 kann man unter anderem Basketball spielen oder sich Kayaks ausleihen, um ein bisschen auf dem East River (allerdings nur in einem abgesteckten Bereich) herumzupaddeln. Weiter südlich kann man grillen, was gerade an Wochenenden auch gerne von (Groß-) Familien genutzt wird (Pier 5). Und wenn man immer weiter läuft, kommt man zu Pier 6, wo man direkt die Fähre nach Govenors Island nehmen kann. Ein relativ langer Spaziergang, vor allem im Sommer – aber es lohnt sich! Und wem das zu warm ist, der sollte sein Schwimmzeug nicht vergessen, denn unterwegs gibt es auch einen Public Pool.

Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0798 1024x683 Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0800 1024x683

Gerade im Sommer ist der Brooklyn Bridge Park also eine absolute Empfehlung – nehmt euch Zeit, schaut ihn euch in Ruhe an und genießt es vor allem. Ein wunderschöner Ausblick auf Manhattan auf der einen Seite, alte Warehouses in Brooklyn auf der anderen Seite. Wart ihr schon einmal dort?

Travel Tip: Brooklyn Bridge Park // New York - DSC 0787 1024x683

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten