Travel Tip: 5 Things to Do in Brussels - Brussels
Travel Tips Travelling

Travel Tip: 5 Things to Do in Brussels

on
11. Oktober 2019

Brüssel ist vermutlich die Stadt, in die ich die meisten Städtetrips meines Lebens gemacht habe – nämlich 27 Jahre lang mehrere pro Jahr, immer, wenn wir meine Großeltern dort besucht haben. Und obwohl ich die Stadt selbst eigentlich nicht besonders schön finde und die Sehenswürdigkeiten gefühlt auswendig kenne, fahre ich genau wegen dieser Erinnerungen immer noch gerne hin. Ich habe das Gefühl, dass Brüssel irgendwie unterschätzt ist, und habe euch deswegen meine fünf Tipps zusammengeschrieben. Here we go!

Meine Top 5 Tipps für Brüssel

1. Die Altstadt erkunden

Immer, wenn wir in Brüssel waren, sind wir mindestens einen Tag in die Altstadt gefahren – zum Bummeln, nur für ein paar Stunden. Vor allem abseits vom Grand Place und dem Springbrunnen Manneke Pis gibt es ein paar Straßen und Gassen, in denen man sich wunderbar verlaufen kann, mit kleinen Cafés und Shops. Nehmt euch Zeit und lauft einfach drauf los!

2. Essen, essen, essen!

Waffeln, Pommes, Schokolade…Belgien hat ein paar tolle Sachen zu bieten! Vermeidet die Touristen-Restaurants direkt am Grand Place und sucht ein bisschen außerhalb des Zentrums. Mein Tipp für die besten Waffeln: Belgaufra (aber wenn, dann bitte einfach ohne irgendein Topping), die besten Pommes bekommt ihr bei Maison Antoine und Schokolade bei Leonidas.

3. Bier trinken

Eigentlich möchte ich auf meinem Blog nicht unbedingt zu übermäßigem Alkoholkonsum aufrufen, aber…wenn ihr in Brüssel seid, müsst ihr unbedingt belgisches Bier trinken! Natürlich geht das im Delirium, einer riesigen Bar mitten im Zentrum, aber es gibt viel schönere und authentischere Bars in Brüssels Innenstadt. Zum Beispiel das Moeder Lambic. Und auch, wenn es touristisch ist, liebe ich das Drug Opera immer noch (:

4. Das Atomium besuchen

Obwohl ich so oft in Brüssel war, war ich nur ein einziges Mal im Atomium, und das auch nur für die Arbeit. Trotzdem gehört dieses Wahrzeichen natürlich irgendwie dazu – und ihr solltet auf jeden Fall einmal hinfahren. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Wahrzeichen ist es wirklich schön!

Eintritt ab 8 Euro, weitere Infos und Tickets hier

5. Das Europäische Parlament besuchen

In Brüssel könnt ihr auch das Europäische Parlament und das Parlamentarium besuchen. Hier erfahrt ihr nicht nur alles über die Geschichte Europas, sondern auch, wie genau das Parlament eigentlich arbeitet und was die aktuellen Themen sind. Ich war selbst auch schon dort, und kann euch einen Besuch nur empfehlen!

Eintritt gratis, weitere Infos findet ihr hier

Wart ihr schon einmal in Brüssel? Und wenn ja, wie hat es euch dort gefallen? (:

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten