Travel Plans: Meine Reisepläne für den Sommer | Kalifornien & Hawaii - sdc14956
Travelling

Travel Plans: Meine Reisepläne für den Sommer | Kalifornien & Hawaii

on
29. Juni 2016

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich für den September, also die Zeit wenn ich hier in New York fertig bin einen Roadtrip plane, als Abschluss für die Zeit hier und auch für mein Studium. Bisher habe ich mich aber nicht weiter dazu geäußert, wo es genau hingehen soll und was so ansteht – aber jetzt sind die Flüge gebucht, und es ist so weit!

Wann geht es los?

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich noch bis Ende August hier in New York – und da die Zeit, die ich mit meinem Visum hier in den USA bleiben kann danach leider begrenzt ist, geht es auch direkt danach los. Das heißt, dass zwar keine Zeit mehr bleibt, New York noch einmal so richtig zu genießen, aber gleichzeitig auch, dass wir viel schaffen und Freunde besuchen können, die in Kalifornien leben – also ganz entspannt!

 

Das ist nämlich auch so ein bisschen das Motto dieser Reise – erstmal alles ganz entspannt angehen lassen und bloß kein Stress. Klar, ich will so viel wie möglich sehen und erleben, aber wenn etwas nicht klappt, oder ich es mir doch anders überlege und lieber einen Tag am Strand verbringen will, dann sitzt das natürlich auch drin.

Wer ist eigentlich „wir“?

Ich werde zusammen mit meinem Freund reisen. Ursprünglich war ein Trip durch Florida mit einer Freundin und eventuell ihrem Freund geplant, aber irgendwie hat das dann alles nicht so ganz hingehauen und jetzt kommt sie mich einfach so im Juli in New York besuchen.

Und wo genau geht es hin?

Von New York aus fliegen wir Ende August nach San Francisco, von da aus wollen wir ein Auto mieten und drauf losfahren. Ein paar Zwischenstops sind zwar eingeplant, aber eine genaue Planung wann wir wo sein werden haben wir noch nicht – das kommt noch, wenn wir die Unterkünfte buchen, also irgendwann in den nächsten paar Wochen. Aber generell wollen wir erstmal ein paar Tage in San Francisco verbringen, bevor wir uns auf den Weg machen. Unter anderem stehen mehrere National Parks, San Jose, Santa Cruz, Death Valley, Las Vegas, Los Angeles und San Diego auf dem Plan.

Außerdem steht dann am 16. September der Flug von LA nach Hawaii auf dem Plan, wo wir eine Woche verbringen werden. Auch hier haben wir bisher nur die Flüge gebucht, und noch keine Unterkunft – deswegen weiß ich noch nicht genau, wie lange wir auf welcher Insel sein werden.

Am 27. September geht es für uns dann nach ziemlich genau einem Monat auf Reisen und fast acht Monaten in den USA zurück nach hause.

Weitere Reisepläne für dieses Jahr

Konkret geplant habe ich gerade noch gar nichts, zumindest für die Zeit, wenn ich wieder in Europa bin. Das hängt nämlich vor allem davon ab, wo es danach für mich weitergeht, und das steht ja auch noch nicht fest.

Hier in den USA steht eventuell noch ein Wochenendtrip nach Miami auf dem Plan, wenn die liebe Hannah mich besuchen kommt, aber auch das ist nicht sicher. Und ich möchte noch in die Hamptons und eventuell zu den Niagara Fällen, aber auch da ist noch nichts konkretes geplant!

Wenn ich dann wieder da bin, wird es sicher einige kürzere Trips geben. Ich möchte endlich eine Freundin in Lübeck besuchen, und auch ein Besuch bei meiner Oma in Brüssel steht ganz bald nach meiner Rückkehr auf dem Plan. Und dann wollte ich über Weihnachten ja eigentlich noch meinen Bruder in Seoul besuchen, aber ob das finanziell klappt, ist auch noch nicht ganz sicher…freuen würde ich mich aber auf jeden Fall!

Habt ihr noch Reisepläne für diesen Sommer? Wenn ja, was habt ihr so vor?

 

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Jutta Claessens

    18. Juli 2016

    Ich freu mich auch schon!

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten