Travel Plans 2019 - Reisplannen 2018
Travelling

Travel Plans 2019

on
13. März 2019

Nachdem es im letzten Jahr mit meinen Reiseplänen ja nicht ganz so gut geklappt hat, will ich euch die Pläne auch 2019 nicht vorenthalten – besser spät als nie! Meine geplanten Städtereisen habe ich euch hier ja schon verraten, heute soll es eher um die längeren Reisen gehen. Was davon letztendlich klappt, ist natürlich noch eine andere Frage, letztes Jahr habe ich es ja tatsächlich geschafft, gar nichts davon umzusetzen und stattdessen woanders hinzufahren…

Australien

Immerhin das ist schon sicher – denn in knapp zwei Wochen geht es für mich nach Australien. Erst bin ich beruflich dort, danach werde ich noch zwei Wochen Urlaub dort verbringen. Es geht nach Tasmanien, Victoria und New South Wales. Ich freu mich schon so darauf! Mein Mann und ich sind gerade noch dabei, die beiden Wochen Urlaub ein bisschen zu planen und zu schauen, was wir alles machen wollen. Ich werde auf jeden Fall auf dem Blog darüber berichten!

Familienbesuch auf Aruba

Die kleine Schwester von meinem Mann ist momentan für ihr Praktikum auf Aruba – und wenn es irgendwie geht, würden wir die Gelegenheit gerne nutzen und sie dort besuchen. Die niederländischen Antillen stehen sowieso schon ewig auf meiner Bucket List, gerade Aruba und Curacao. Es wäre also die perfekte Gelegenheit, endlich dorthin zu reisen. Wir schauen immer mal wieder nach passenden Flügen und nach einem geeigneten Zeitraum, zu dem wir beide Urlaub nehmen könnten – drückt uns die Daumen, dass es klappt!

Marokko mit meiner besten Freundin

Das stand so eigentlich schon letztes Jahr auf der Bucket List – aus verschiedenen Gründen sind wir dann aber doch nach Israel gereist. Das hat mir sehr gut gefallen, dieses Jahr wollen wir Marokko aber nachholen. Dafür haben wir aber noch ein bisschen Zeit, da die Reise erst im Herbst ansteht. Ich bin gespannt, ob wir es in diesem Jahr hinbekommen!

Urlaub über Weihnachten?

Nachdem wir 2018 über Weihnachten und Neujahr zwei Wochen bei unseren Eltern waren und die Zeit vor allem mit Familienbesuchen verbracht haben, würde ich dieses Jahr eigentlich gerne wegfahren – vielleicht irgendwohin, wo es warm ist. Konkretere Pläne gibt es bisher noch nicht, eher eine wage Idee. Das hängt aber davon ab, was wir sonst dieses Jahr noch so machen, ich glaube, das wird eher eine Spontanentscheidung. Dass ich dann Weihnachten vielleicht nicht zuhause verbringen kann, ist zwar irgendwie schade, weil ich Weihnachten und die dazugehörigen Traditionen liebe, aber andererseits hatte ich im letzten Jahr schon irgendwie Lust, einfach in ein Flugzeug zu steigen und in den Urlaub zu fliegen…

Was sind eure Reisepläne für dieses Jahr? Und habt ihr noch Vorschläge für meinen eventuellen Weihnachtsurlaub?

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten